Ausflug zur Schacholympiade

Ausflug zur Schacholympiade

vom 21. – 23. November 2008

im November diesen Jahres findet die Schacholympiade in Deutschland statt. Dieses wohl für alle Teilnehmer einmalige Event hat mich dazu veranlasst, einen Ausflug nach Dresden zu organisieren.
Wir fahren am Freitag nach dem Essen bzw. der Schule zum frühest möglichen Zeitpunkt (ca. 14 – 15 Uhr) mit einem Bus (50 Personen) ab.
Am Samstag werden wir nach dem Frühstück nach Dresden fahren und den Ausflug zur Schacholympiade machen. Wer nicht mit möchte kann die schöne Stadt Dresden besichtigen. Am Sonntag ist dann noch eine dreistündige Stadtführung geplant. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ab 13.15 Uhr im Altmarktkeller werden wir uns auf die Heimreise machen.
Wir sind nun 36 angemeldete Personen. Weitere Informationen folgen.

Viele Grüße
Klaus Böse

Klaus Böse

2 Kommentare

klaus.boese Veröffentlicht am10:19 pm - Aug 18, 2008

Durch die Mehrbett-Zimmerbelegung sind noch ein paar wenige Plätze frei. Interessenten bitte eilig melden.

klaus.boese Veröffentlicht am5:05 pm - Aug 19, 2008

Am Samstag, 22. November ist abends die Aufführung des berühmten Musicals Chess. Einige von uns versuchten vor ca. 20 Jahren vergeblich Karten in London zu bekommen.
Ich möchte Euch dieses als Abendgestaltung vorschlagen. Da ich die Karten aber vorab reservieren (evtl. kaufen) muss, brauche ich schnellstmöglich eine Rückmeldung von Euch. Ich möchte die Karten spätestens am kommenden Montag besorgen. Die Preise liegen zwischen 10,50 € und 26 €. Bitte teilt mir mit, ob ihr bessere oder günstigere Karten bevorzugt.

Die Aufführung ist in der Staatsoperette in Dresden. Die Musik des Musicals von 1986 ist von Benny und Björn (von ABBA). Dies ist eine einmalige Gelegenheit und auch Nichtschachspielern zu empfehlen.