Auftakt der Zweiten Mannschaft

Auftakt der Zweiten Mannschaft

Gleich in der ersten Runde hatte es unsere 2. Mannschaft, die als Kreismeister in die Bezirksliga II aufgestiegen war mit der SG Heideck / Hilpoldstein zu tun. Bedauerlich war der kurzfristige Ausfall zweier Leistungsträger. So musste das Team mit nur 6 Spielern antreten.

Unser Team hat toll gekämpft. Klaus Rank remisierte und Berthold gewann gegen seinen über 200 DWZ stärkeren Gegner. Nach 3 ½ Stunden musste sich Patrick geschlagen geben. Die verbleibenden drei Partien ließen uns aber auf ein Unentschieden hoffen. Andreas lehnte an Brett 1 zwei mal ein Remisangebot seines Gegners ab und Karlheinz wollte es ebenfalls ausspielen. Er gewann auch seine Partie. Andreas verdarb seine Partie in Zeitnot noch und Hans-Dieter musste sich nach einer guten Partie und fast 5 Stunden Spielzeit auch geschlagen geben. Der Gegner hatte einen 200 DWZ höheren Mannschaftsschnitt und so ist es als respektabel zu sehen.

Klaus Böse

2 Kommentare

Berthold Veröffentlicht am8:33 am - Okt 14, 2008

’s macht Spaß in der Zwoten zu spiel’n! Und dieses Mal hatte ich sogar das nötige Quentchen Glück 😉

Klaus Veröffentlicht am10:51 am - Okt 14, 2008

hat auch Spaß zum Zusehen gemacht (vor allem die Leistungen von Andreas und Hans-Dieter haben mir gefallen – ihnen hat halt das Quentchen Glück gefehlt) – Respekt an alle, die mitgekämpft haben.