Ann-Kathrin Schäfer ist Bayerische Meisterin U14w

Ann-Kathrin Schäfer ist Bayerische Meisterin 2009 in der Klasse U14w!!!

Ann-Kathrin Schäfer hat die Bayerische Meisterschaft 2009 ungeschlagen und mit einem ½ Punkt Vorsprung vor der Vize-Meisterin Laura Gamisch gewonnen.

img_5803

Der Titelkampf war vor der letzten Runde sehr knapp. Ann-Kathrin wäre, bei einem Sieg von ihr und Laura, nur Vize-Meisterin geworden, ebenso wie bei einem Remis beider Spielerinnen.  Hier wäre Ann-Kathrin jeweils mit einem halben Buchholzpunkt Rückstand Zweite geworden. Die Aufregung meinerseits war zu diesem Zeitpunkt (Freitag vormittag) auf dem Höhepunkt!

Umso erfreulicher war der Sieg in der letzten Runde gegen Yelina Lyubov und natürlich aus der Sicht von Anki das Remis von Laura gegen Katja Stoll.

Das nächste Ziel heißt nun Deutsche Meisterschaft 2009 in Willingen!!

Erich

PS:  Ein besonderen Dank geht an Christoph für die hervorragende Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Partien! Super gemacht Christoph!

Stolls Veröffentlicht am23:20 - 18. April 2009

Sorry für die Besserwisserei:
Anki und Laura hatten in sechs von sieben Runden gleiche Gegnerinnen (wenn man das direkte Duell dazunimmt), der einzige Unterschied war Franziska Mehling (4.5 Punkte, Gegnerin von Laura) vs. Lena Antczak (4.0 Punkte, Gegnerin von Anki). Streichresultat war Maria Portune (3.0 Punkte). Folglich ergibt die Buchholzwertung bei Punktgleichheit von Anki und Laura stets einen halben Buchholzpunkt Vorsprung für Laura – egal ob ohne, mit einem oder mit zwei Streichresultaten.

Dieter Veröffentlicht am03:52 - 19. April 2009

Vielen Dank für ihre Richtigstellung. Der Artikel wurde dahingehend überarbeitet und sollte nun korrekt sein.

Bleibt nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Bay. Meistertitel! 😉

Klaus Veröffentlicht am17:46 - 19. April 2009

5 Tage ohne PC im Urlaub. Mein erster Gang zu Hause an den PC. „Du hast es geschafft!“ Laß Dich drücken!
Wir sind ja so stolz. 2 Bayerische Meistertitel in so kurzer Zeit. Und der erste Einzeltriumpf seit deinem Wechsel zu uns. Einfach Spitze!!!

Berthold Veröffentlicht am08:39 - 23. April 2009

Auf diesem Weg: Glückwunsch zum Bayerischen Meistertitel! Spitze!!!

Franz Geppert Veröffentlicht am13:16 - 7. Mai 2009

Verspätet, ab doch: Herzlichen Glückwunsch zum Bay. Meistertitel!!

Besonders freut mich, dass ein Mädchen das königliche Spiel zu schätzen weiß.

Besonderer Dank an Christoph und Klaus, die Ann-Kathrin hervorragend auf ihren Weg zur bay. Meisterschaft vorbereitet haben!

Goßes Lob an Euch alle!!