Archive Mai 2009

Schach-Open in Crailsheim

Mit 10 Spielern waren wir über Pfingsten beim Open in Crailsheim vertreten. In der A-Gruppen starten Christoph, Shorty, Klaus und Andreas Sandner. Im B-Turnier Patrick und beide Daniel’s. Im C-Turnier wollen Andreas Uhlmann, Felix Dobler und Lea Alsheimer Wettkampferfahrung sammeln.

Homepage des Veranstalters: http://svc.schachvereine.de/open09.shtml

Es war ein tolles Wochenende. Wir hatten Spaß und teilweise auch den gewünschten Erfolg. Besonders Shorty spielte ein grandioses Turnier. Er hatte nur 2 x Riesenpech und konnte sein tolles Spiel nicht ganz in den verdienten ELO- und DWZ-Zuwachs umsetzen. Seine Partien waren toll! Aber auch bei Christoph müssen wir uns keine Sorgen machen. Er verdepperte nur 2 x eine Gewinnstellung und musste so am letzten Spieltag Schachdensbegrenzung betreiben. Sein Spiel war aber wie gewohnt toll und weitestgehend durchdacht. Andreas und ich konnten mit unserem Spiel auch sehr zufrieden sein.

 img_6076

Unsere Nachwuchsspieler spielten ordentlich. Besonders Patrick und Andreas erfreuten mit ihrem Spiel. Wenn es nicht so gut lief, so sehe ich keinen Grund zur Sorge. Das bekommen wir wieder hin.

Zum Blitzen am Samstag hat  Harry unseren Cluab dann auch noch gut vertreten. http://svc.schachvereine.de/open09/blitz_erg.shtml

Toll war auch der spontane Besuch von Karlheinz. Hat mich sehr gefreut.

Ausflug mit Jugend zum Clubspiel

Von einigen Jugendlichen wurde der Wunsch geäußert, einmal zu einem Fussballspiel zu fahren. Naja gesagt getan. Ich kümmerte mich  um die Eintrittskarten und es ging los zum letzten Heimspiel des 1. FCN.  Der 2:1 sieg gegen 1860 bei sonnigem Wetter auf der Haupttribüne wurde von den mitreisenden Eltern getragen. Alle waren begeistert und möchten es wiederholen.img_0025

Drei der Teilnehmer am Ausflug  kämpfen dann nächste Woche im Crailheimer Schach-Open um die Punkte. Wer hat noch Lust mit zu kommen? Wir sind bereits 9 Teilnehmer aus unserem Club.

intensives Trainingswochenende

An diesem Wochenende kamen unsere Jugendlichen in den Genuss eines intensiven Traingsprogrammes. Am Freitag hatte man für die 20 anwesenden Kinder sechs Jugendtrainer am Trainingsabend und konnte ein dreistündiges abwechslungsreiches Traing durchziehen. Am Sonntag waren wir dann beim Stützpunkttraining ebenfalls wieder drei Trainer (Chrsitoph, Christian und ich) für die Gruppe. Unser 2. Jugendleiter Shorty findet ebenfalls Spaß daran, mit den interessierten Kindern zu arbeiten. Nebend dem Taktiktraining waren wieder die Blindpartie und ein abschließendes Teamspiel die Höhepunkte.

Jugendvereinsmeisterschaft 4. Runde

SC 1923 Bechhofen e.V.
Jugendvereinsmeisterschaft 2009

Paarungsliste der 4. Runde 
Tisch TNr Teilnehmer Titel Punkte – TNr Teilnehmer Titel Punkte Erg. Ergebnis Erg. At.
1 2. Weber, Daniel  (2½) – 7. Meyer , Nico  (2½)  –  
2 8. Alsheimer, Lea  (2) – 1. Schäfer, Ann-Kathrin  (2½)  –  
3 9. Schuster, Jörg  (2) – 3. Uhlmann, Andreas  (2) 0 – 1 
4 4. Dobler, Felix  (2) – 10. Barani, Christian  (2) 1 – 0 
5 15. Mack, Patrick  (1½) – 16. Uhlmann, Jan  (1)  –  
6 14. Launer, Anna-Maria  (1) – 5. Balbach, Bastian  (1)  –  
7 13. Dobler, Leonie  (1) – 12. Böse, Christina  (1)  –  
8 11. Böse, Carolin  (0) – 6. Engelhard Jan  (0)  –