Gemeinsames Lern- und Gedächtnistraining

Gemeinsames Lern- und Gedächtnistraining

Wir laden Jung und Alt vom Anfänger bis DWZ 2000 zu einem besonderen Schachtraining ein. Am Freitag, 10. Juli findet bei uns von 17 bis 20 Uhr ein gemeinsames Schachtraining mit den Schachfreunden vom SV Erkenschwick (Nähe Dortmund) statt. Dirk Broksch (Bildmitte) wird das Training über die zwei Stunden federführend leiten. Mit einer abschließenden Prüfung (ca. 1 Stunde) und späteren Diplomen wird der Abend sicherlich zu einem Highlight.

101_0105

Das Bild ist vom Training im vergangenen Sommer. Wenn dann noch Lust besteht, kann im Anschluss ein Schachfilm von S. Polgar angesehen werden.

Bitte teilt mir bald möglich mit, ob ihr kommen möchtet. Wir wollen unseren Schachfreunden ja auch zeigen, wo wir stehen!

Wir planen nun mit max. 30 Personen.  Nachfolgende Inhalte sind vorgesehen:

– einen wissenstest mit merken

– einen gedächtnistest

– und einen lustigen gedächtnistest mit rollenspielen

– sehr schöne übung zu einem taktischen Muster

Klaus Böse