Deutlicher Auftaktsieg der IV. Mannschaft

Die Rothenburger Schachfreunde hatten einem Verschieben unseres Auftaktmatches aus terminlichen Gründen dankenswerterweise zugestimmt und so trafen wir uns erst am gestrigen Samstag zum ersten Mannschaftskampf der neu formierten IV. Mannschaft gegen die ebenfalls neue III. Mannschaft des SK SW Rothenburg in der Kreisklasse.

Eines der Rothenburger Nachwuchstalente hatte leider den Termin vergessen und so kam Tobias zu einem kampflosen Punkt. Lea gewann überlegt gegen die Rothenburger Mannschaftsführerin Anja Kleinschroth und erhöhte zum 2:0. Während Walter gegenüber den glänzend aufspielenden Julian Shen in Schwierigkeiten kam, spielte Berthold sehr souverän gegen Johann Lammel. Bastian hatte zwar eine Leichtfigur für einen Bauern mehr, dafür brauchte er aber jede Menge Bedenkzeit.

Walter konnte im Endspiel seine ganze Routine ausspielen, während der U10-Kreismeister Julian Shen den Faden und damit die Partie verlor. Berthold erhöhte zum 4:0, nachdem sein Gegner sich hinten einschnüren liess und Berthold ihm 3 Bauern abgeknöpft hatte.

Die längeste Partie des Abends lieferte Bastian gegen Alexander Schmiedt. Nachdem Bastian zweimal ein Remisgebot abgelehnt hatte, liess er allerdings in leichter Zeitnot eine gute Gewinnchance aus. Schließlich willigte er in unklarer Stellung dann doch ins Remis zum deutlichen 4,5:0,5-Sieg für unsere Vierte.

Es macht Spaß in diesem Team zu spielen.

Berthold

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am14:50 - 22. November 2009

Super! Da war unsere Entscheidung mit der 4. absolut richtig und wichtig!!!