Niederlage in der 3. Runde

In Komplettaufstellung konnten wir in der dritten Runde den SC Windisch-Eschenbach empfangen. Nachdem der Kampf recht gut anfing machte man sich berechtige Hoffnungen auf einen Sieg. Nach 2 Stunden lehnte Enis ein Remisangebot ab und wollte die ausgeglichene Stellung mit Springer gegen Läufer im Endspiel auskämpfen. Obwohl er einen Bauern erobern konnte, kam er aber über das Remis nicht hinaus. Nach 3 Stunden lief Lorenz in eine Springergabel und musste aufgeben. Nach weiteren 30 Minuten sorgte unser Christoph in einer spektakulären Partie für den Ausgleich und hat jetzt 3 Punkte aus 3 Partien!
IMG_0178
In der Zeitnotphase stellte Klaus seine Mehrfigur (gegen 2 Bauern) in einer falsch berechneten „Gewinnabwicklung“ ein und musste sich nach 5 3/4 Stunden bei einem Bauern weniger mit Remis zufrieden geben. Harry hatte ein Bauernendspiel mit ungleichen Läufern bei einem Bauern weniger und remisierte. Thomas konnte den Angriff seines Gegners aushalten und spielte Remis. Dieter musste sich am ersten Brett in einem Damenendspiel ebenfalls mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der Unglücksrabe war unser neuer Vereinsmeister Christian, der  in Gewinnstellung einen Turm einstellte und dann nach weiteren 1 1/2 Stunden aufgeben musste.

Was dann nach dem Kampf beim Heimfahren noch geschah, schreibe ich euch in einer Mail. Das war heute ein … tag.  Kopf hoch!