Mittelfränkischer Meister in der AK U12

Doppelrundig wurde die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft in der AK U12 gespielt. Nach vielen (teilweise kurzfristigen) Absagen fanden sich neben dem Ausrichter Bechhofen die Vereine aus Postbauer-Heng und Leutershausen bei sonnigem Wetter ein. So wurde kurzfrstig entschieden, nicht im (reservierten) Saal, sondern im Biergarten zu spielen. Es machte jedenfalls allen großen Spaß und es waren spannende Kämpfe zu beobachten. Am Ende setze sich Unser Team mit 8:0 Punten vor Postbauer und Leutershausen durch.

Heute war es einmal mehr nichts für schwache Nerven. Die Auslosung ergab, dass wir in der ersten Runde gegen Leutershausen antreten durften. Nach einem umkämpften 3:1 Sieg erwarteten wir den SC Postbauer-Heng. Auch dieser Kampf war nichts für schwache Nerven. In totaler Gewinnstellung setzte Leonie mit  Dame und 2 Türmen Patt. Christian gewann seine 2. Partie souverän. Anna-Maria musste ihre Niederlage aus der ersten Runde noch verarbeiten und gewann etwas glücklich zum 2 ½ Sieg. In der nächsten Runde trennten sich Leutershausen und Postbauer 2:2 Unentschieden. Nach der Mittagspause ging es mit vertauschten Farben noch einmal ran. Wieder machten wir uns das Leben nicht einfach. Leonie schaffte in schwieriger Stellung noch ein Remis. Durch die Siege von Christian und Anna-Maria konnten wir uns vorzeitig über den Titel freuen. Natürlich war unser Team im letzten Kampf gegen Postbauer nochmal hoch motiviert. Christian gewann auch seine vierte Partie souverän und war somit unser Matchwinner! Nachdem Leonie etwas nervös das zweite Patt schaffte, konnten wir uns über den 3. Sieg von Anna-Maria freuen.  Im abschließenden Match um Platz 2 konnte sich Postbauer dann auch einen 3:1 Sieg über Leutershausen freuen. Sie stellten mit Dominik Lorenz an Brett 1 den zweiten 100-Prozent-Spieler des Tages.

Wir haben noch einiges vor uns bis zu den DVMM im Dezember. Aber trotzdem dürfen wir sehr stolz auf die Leistung des Teams sein.

1 Kommentar bisher

Berthold Veröffentlicht am17:05 - 28. Juni 2010

Glückwunsch an das tolle Team! Super!!