8:0 Sieg über Dinkelsbühl

In der 2. Runde empfing unsere II. Mannschaft den SK Dinkelsbühl. Leider konnte der Gegner nur mit 6 Spielern anreisen und wir gingen durch kampflose Siege von Helmut und Karlheinz in Führung. Nach einer guten Stunde erhöhte Lorenz am Spitzenbrett auf 3:0 und Hans auf 4:0 Punkte.  Nach dem 5:0 durch Rene wurden auch noch die gut stehenden Partien von Andreas, Arnulf und Hans-Dieter gewonnen und ein 8:0 Sieg eingefahren.

Das bedeutet eine knappe Führung mit einem halben Brettpunkt vor Bad Windsheim. Leider musste sich die Dritte Mannschaft mit 3 1/2 zu 4 1/2 der Rothenburger II. geschlagen geben. Daniel (am Spitzenbrett) und Erich gewannen auch ihre zweite Partie. Anki, Andreas und Felix spielten Unentschieden.

Vorschau:  In der dritten Runde prüft am 13. November unsere III. Mannschaft den Aufstiegsmitfavoriten Bad Windsheim und unsere II. Mannschaft fährt nach Ansbach um gegen deren II. Brettpunkte einzufahren.

1 Kommentar bisher

Karlheinz Veröffentlicht am10:44 - 24. Oktober 2010