Niederlage in der U16

Nur sechs Mannschaften spielen in diesem Jahr die Mittelfränkische Mannschaftsmeisterschaft in der AK U16 aus. Somit wurde ein Rundenturnier vereinbart, bei dem alle Teams gegeneinander spielen. Gleich in der ersten Runde hatten wir es mit dem DWZ-Favoriten aus Erlangen zu tun. Bei uns fehlte mit Ann-Kathrin unser Brett zwei.

Auf Brett vier spielte Patrick langen gegen den um 800 Punkte stärkeren Gegner gut mit und musste dann doch seine Überlegenheit anerkennen. Daniel konnte am Spitzenbrett gut mithalten, musste sich aber nach einem ungenauen Zug sofort geschlagen geben. An Brett zwei und drei hatten wir etwas überraschend sogar Chancen auf einen Sieg. Andreas spielte an Brett 2 eine sehr schöne Partie. Für ihn war es eine interessante Erfahrung, die Partie über  guten Verteidigungszüge finden zu müssen und plötzlich die Chance zum Gegenschlag zu bekommen. Letztendlich wurde Andreas mit einem Remis für die schön angelegte Partie belohnt. Nico hatte ebenfalls seine Chancen. Er ging leider für uns völlig unverständlich aus der Zugwiederholung im Bauernendspiel heraus und ließ den Gegner früher umwandeln. Schade um den verdienten halben Punkt.