Mfr U8 / U10.Meisterschaft

Der SC Büchenbach ist in diesem Jahr Ausrichter der Mittelfränkischen Jugendeinzelmeisterschaften der Jüngsten. Unter den 22 Teilnehmern befinden sich mit der Mittelfränkischen Meisterin Carolin Böse, dem Drittplatzierten der Kreisjugendmeisterschaften Luis Hauenstein unddem U8 Spieler Florian Lischka (spielt erst seit Oktober) auch drei Spieler(innen) von uns. Nach dem ersten Tag hat Carolin 2 Punkte aus 3 Partien. In der dritten Runde spielte sie die längste Partie des Turniers. Luis vergaß in der 2. Partie Matt zu setzen, tausche die Damen ab und verdarb die Stellung noch. Mit einem klaren Sieg in der dritten Runde machte er sich selbst noch ein Geburtstagsgeschenk. Leider kam kein eigenes U8 Turnier zusammen und die drei U8 Spieler kämpfen eine Altersklasse höher mit. Für Florian war es heftig. Er steigerte sich aber von Partie zu Partie und zeigte in der dritten Runde gegen die Mittelfränksiche Vizemeisterin eine tolle Partie mit lange einer Mehrfigur.

Tabelle nach der dritten Runde: http://www.sc-postbauer-heng.de/08sjm/wp-content/uploads/2011/02/swiss-chess-dokument.pdf

2. Tag:

In der vierten Runde hatte es Carolin mit Stefanie Walter zu tun. Sie löste die Aufgabe klar. Auch Luis konnte seinen Gegner klar bezwingen. Florian spielte wieder ideenreich mit. Um den verdienten einen Punkt brachte er sich aber auch in der letzten Partie durch einzügige Einsteller, was aber seiner Entwicklung keinen Abbruch tut. Luis spielte in der letzten Partie bis zum technischen Remis und beendete das Turnier mit guten 50 Prozent. Carolin traf in der letzten Runde an Tisch 3 auf den Kreismeister und Mitfavoriten Julian Shen. Sie spielte ihre beste Partie des Turniers. Jedoch nützte Julian beim Übergang ins Endspiel einen Fehler aus und gewann dann schnell. Carolin beendete das Turnier als bestes Mädchen auf dem guten 7. Platz.

Endstand: http://www.sc-postbauer-heng.de/08sjm/wp-content/uploads/2011/02/swiss-chess-dokument.pdf