Bayerische Jugendeinzelmeisterschaften

Bayerische Jugendeinzelmeisterschaften

Vier unserer Spieler haben sich für die bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften qualifiziert und treten in den Osterferien in Bad Kissingen (Jungen) und Kreuth / Tegernsee (Mädchen) an, um sich in sieben Partien an den fünf Tagen mit der bayerischen Spitze zu messen.

   Der Mittelfänkische Meister Daniel Weber geht in der Altersklasse U16 an Platz sechs gesetzt ins Rennen und versucht seine bisher beste Saison mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Die vorberechtigte Ann-Kathrin Schäfer ist in der AK U16w an Platz fünf gesetzt. Sie hat sich mit drei Siegen aus den letzten drei Turnierpartien gegen durchwegs stärkere Gegner rechtzeitig in Top-Form gebracht. Die Mittelfränksiche Meisterin Lea Alsheimer startet nach dem Altersklassenwechsel in die AK U14w von Platz sieben aus und wird es schwer haben, sich wie im vergangenen Jahr wieder für die Deutschen Titelkämpfe zu qualifizieren. Bei den Jüngsten startet die Mittelfränksiche Meisterin Carolin Böse ebenfalls von Platz fünf aus. Nachdem sie bei den Mittelfränkischen Titelkämpfen noch alle Partien gewonnen hatte, muss sie sich unter der bayerischen Elite auf härtere Kämpfe einstellen. 

(Bild von den letztjährigen EM in Kreuth)

Klaus Böse