Ann-Kathrin wurde bayerische Vizemeisterin

Unsere vier Teilnehmer an den Bayerischen Jugendmeisterschaften haben sehr schönes Schach gezeigt. Ich konnte mich gestern Abend davon überzeugen und war total von den Partien  beeindruckt! Ich werde mich nicht öffentlich zu verschiedenen Aussagen und Vorfällen äußern. Jedoch werde ich ein paar Aussagen klären.

Daniel hat klasse Partien gespielt, die ideenreich und abwechslungsreich angelegt waren. Leider  blieb ihm beim „Einsacken“ des ganzen Punktes dreimal die Puste weg und seine Gegner durften sich freuen. Lea hat erkannt, dass Vorbereitung zur Partie gehört und leider den ein oder anderen Punkt nicht mitgenommen. Aber sie war gestern Abend klasse drauf und hat den leichten DWZ-Verlust gut weggesteckt. Die vorgeführten Partien (besonders die letzte) haben mich beeindruckt. Carolin hat mich total überrascht. Sie hat zu ihrem Talent das erste Mal etwas von einem Trainer angenommen und auch umgesetzt. Sie stand in jeder Partie zwischenzeitlich auf Gewinn und muss nun ebenfalls das Einsacken und das langsamer Spielen verbessern.

Zum Jahreshöhepunkt in Top-Form

Zum Schluss komme ich zu unserer Ann-Kathrin: Ich freue mich riesig, dass sie es mit tollem und kreativen Schach überzeugend geschafft hat sich die Qualifikation zur DVM zu erspielen. Sie war auf den Punkt genau in Top-Form und hätte wohl das eine oder andere Mal den Preis für die beste Partie verdient.  Etwas unglücklich war für sie die Wertungsreihenfolge, da sie die Siegerin bei Punkt und Wertungsgleichheit auch im direkten Vergleich geschlagen hat.

Durch die Qualifikation von Anki stellt unser Verein nun im 14. Jahr in Folge mindestens einen Teilnehmer an den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften!

Unsere Gastspielerin Melina hat sich ebenfalls eindrucksvoll  für die DJEM qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch auch an dich. Wir freuen uns schon auf unser nächstes gemeinsames Gastspiel in der Mannschaft.

Gratulation aber auch an die guten Ergebnisse unserer anderen Spieler aus dem Kreis!

Am ersten Abend hat sich unser Jugendleiter Rene mit einem eindrucksvollen ersten Platz im Betreuer-Turnier in Szene gesetzt und hat die ganze Woche über einen tollen und bis in die Spitzen motivierten Job gemacht. Ich habe die Woche bei euch mit gefiebert und euch die Daumen gedrückt. Ich bin stolz auch euch. Es hat mich riesig gefreut, dass ihr Rene, der fantastische Arbeit geleistet hat, so toll angenommen habt. Eigentlich wollte ich nächste Jahr wieder dabei sein, aber nun haben wir eine tolle Alternative.