Aufstieg in die Bezirksliga

Zum letzten Kampf in der Kreisliga empfing unser Team die II. Mannschaft von Rothenburg. Wir brauchten für den sicheren Aufstieg mindestens ein Mannschafts-Unentschieden. Da es große personelle Engpässe gab, wurde Felix für das Team nachnominiert. Da sich dann nachmittags Lorenz überraschend aus dem Krankenhaus zurückmeldete, wurde sein Einsatz hinfällig. Vielen Dank an der Stelle an Lorenz und auch an Felix. So konnten wir dann am Abend relativ normal antreten.

Für einen furiosen Auftakt sorgte unser Jugendleiter Rene, in dem nach 45 Minuten seinen Gegner in ein undeckbares Mattnetz brachte. Spontan widmete er dann den Blitzsieg der Nachwuchsspielerin Carolin. Nach 1 ½ Stunden beendete Andreas seine Partie mit Remis. Arnulf hatte seine Partie nach 2 ½ Stunden in ein gewonnenes Endspiel abgewickelt. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber Spieler und Zuschauer noch keinen Sieg vor Augen, da die hinteren vier Bretter noch lange nicht in trockenen Tüchern waren (um es einmal schön zu umschreiben). Nach dreieinhalb Stunden wurde dann ein Brett nach dem anderen Remis gegeben. Besonders der achtjährige Julian Shen verteidigte sich stark gegen Klaus Rank. In schwieriger Stellung  opferte er eine Figur und wehrte dann einen stark geführten Angriff von Klaus ab. Erste der Computer wird uns dann einmal wieder zeigen, wo und wie … Als letzter spielte dann noch Lorenz. Er beendete eine starke Saison mit einem weiteren gut herausgespielten Sieg am Spitzenbrett und beendete einen harten und sehr spannenden Kampf zum 5 ½ zu 2 ½ Endstand.

1   Ponnath L   Schön   1 : 0
2   Sandner A   Kröger  1/2
3   Rieber R   Schiedeck   1 : 0
4   Zimmermann A   Dabrowski   1 : 0
5   Lutz H Foß  1/2
6   Rauh KH Diller A  1/2
7   Rank K Shen  1/2
8   Hügel W Schmiedt A  1/2

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg unserer 2. Mannschaft. Unsere Mannschaft hat in der Saison nur 2 Partien verloren!!! Diese Punkte holten sich dann auch noch mit Daniel Weber und Erich Schäfer zwei Bechhöfer Spieler.

UDON Veröffentlicht am12:41 - 8. Mai 2011

Hallo Bechhofen,

herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!! Ich wünsche euch alles Gute in der Bezirksliga!

UDON

Jonas Veröffentlicht am20:55 - 8. Mai 2011

Dem kann ich mich nur anschließen.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Glück für die nächste Saison! 🙂

Sven/The Danish Dynamite Veröffentlicht am04:22 - 10. Mai 2011

Klasse LEISTUNG JUNG’S!!!!
Glückwunsch zum verdienten Aufstieg – weiter so!

Gruss aus dem Norden,
Sven