Terminplanung?

Heute erhielt ich zum ersten Mal (auch noch durch Zufall) Kenntnis davon, dass die Termine der Bezirksliga auf die bayerischen Termine gelegt werden. Das ist für kleine Vereine der helle Wahnsinn. Bechhofen liegt als kleiner Verein immerhin unter den größten 10 Vereinen in Mittelfranken und ist davon hart betroffen. Ich bin, da es auf der MGV nicht anders beschlossen wurde, von der seinerzeit in Puschendorf beschlossenen weiteren Trennung der Termine ausgegangen. Uns trifft es zu diesem späten Zeitpunkt vollkommen unvorbereitet, da die geplanten und versprochenen Einsätze unserer starken Spieler der Zweiten nun teilweise nicht mehr möglich sind, da sie selbst um den für den Verein wichtigen Klassenerhalt spielen müssen.

Muss der Schachclub Bechhofen die Eigenmächtigkeit der Spielleitung hinnehmen?