Ferienschach am Krummweiher

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schachclub wieder am Ferienprogramm der Marktgemeinde. Zu den Spielen rund um das Schach konnten die Verantwortlichen Rene und Klaus 19 Jugendliche und Kinder begrüßen. Nach einem Kennenlernspiel, das die Kinder durch viele Bereiche rund um das Schach führte, kümmterte sich der Jugendleiter in seiner allseits geschätzten Art vor allem um die vier Kid’s ohne Grundkenntnisse um ihnen einen tollen Eindruck vom königlichen Spiel zu vermitteln. Im letzten Teil wurde den Teilnehmern dann wieder beim bewährten Laufspiel zweier Teams  einiges abverlangt. Mit kleinen Heftchen und Flyern ausgestattet wurden die Teilnehmer dann entlassen. Ein großer Dank gilt wie in den vergangenen Jahren den Jugendlichen Daniel, Andreas, Christina, Jan und Carolin, die im Team mitgeholfen hatten.