Aufstieg in die Oberliga

Dieter, Christoph, Daniel und Arnulf schafften zum 2. Mal in unserer Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Schnellschach-Oberliga. Und dies innerhalb von drei Jahren. Unsere beiden Spitzenbretter mussten durch die beiden hinteren Bretter wie in den vergangenen Jahren optimal ergänzt werden, was auch bei vier Siegen und drei Unentschieden optimal erreicht wurde. Unser Team schlug als einziges das favorisierte Meisterteam und blieb als einzige Mannschaft ungeschlagen.

Mit 5 ½ Punkten konnte Dieter am Spitzenbrett wie in den vergangenen Jahren ein sehr starkes Ergebnis einfahren. Lediglich einen halben Punkt gab Christoph an Brett zwei ab!!! 2 ½ Punkte von unserem Nachwuchsspieler Daniel und 2 Punkte von Arnulf komplettierten ein weiteres Highli ght in unserem Jubiläumsjahr.

Somit fiel der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall von Harry und meine private Verhinderung (wie erwartet) nicht ins Gewicht.

Einfach eine tolle Leistung!

Bericht Ausrichter: http://www.schachclub-forchheim.de/aktuelles/archives/2179-Schnellschach-Landesliga-Nord.html