Wichtiger Sieg der Ersten

Wichtiger Sieg der Ersten

In der dritten Runde empfingen wir den SV Altensittenbach mit den beiden FIDE-Meistern Gerd und Frank Röder zum fälligen Mannschaftskampf. Nach 1 Stunde kam ein Rückschlag, da Thomas unnötig eine Figur eingestellt hatte. Gleichzeitig glaubten alle, dass die Partie von Klaus  das 1:1 bedeuten sollte. Aber es wurde die längste Partie mit über 80 Zügen. Nun aber mehr zum Kampf: 

Nach 1 ½ Stunden einigten sich die beiden FM’s an Brett 1 auf Remis. Nach etwas über 2 Stunden musste dann Thomas die Waffen strecken. Daniel fand an Brett 8 keine Möglichkeiten und nahm das Remisangebot seines Gegners an. Nach knapp 3 Stunden akzeptierte auch Harry das Remis in ungeklärter Stellung. Zu dem Zeitpunkt stand der Kampf jedoch sehr gut. Für den Ausgleich zum 2 ½ zu 2 ½ sorgte dann kurz nach der Zeitnotphase Christoph mal wieder mit einer tollen Leistung. Während dieser jedoch brillierte Johann mit einem Sekundenwettkampf, nachdem er kurz zuvor das Remisangebot seines Gegners abgelehnt hatte und seinen Gegner um 14.10 Uhr zur Aufgabe zwang. Unser Team lag erstmals in Führung. Somit konnte Patrick seine Partie beruhigt Remis geben. Alle mussten dann noch eine gute Stunde auf ihren Vorstand warten, der dann zu guter Letzt für den 5:3 Endstand sorgte.

SC Bechhofen 1 DWZ SV Altensittenbach 1 DWZ  

1

Lutz, Dieter

2215

1

Röder, Gerd, Dr.

2095

½ – ½

2

Alsheimer, Christoph

2231

2

Wallinger, Manfred

2142

1 – 0

3

Lutz, Thomas

2010

3

Röder, Frank

2137

0 – 1

5

Wind, Patrick

1974

4

Endres, Christian

2049

½ – ½

6

Kaiser, Harald

1986

6

Auer, Günther

2017

½ – ½

7

Böse, Klaus

1951

7

Rösch, Otto

1892

1 – 0

11

Holzer, Johann

1909

9

Ammon, Tobias

1993

1 – 0

13

Weber, Daniel

1883

12

Ammon, Fabian

1433

½ – ½

 

Leider kam unsere 2. Mannschaft mit 3:5 in Fürth unter die Räder.

 

Klaus Böse