Spiel der dritten Mannschaft in Dinkelsbühl

Spiel der dritten Mannschaft in Dinkelsbühl

Am Samstag, den 4. Februar 2012, fuhren wir von der dritten Mannschaft von Bechhofen nach Dinkelsbühl in die dritte Runde. Leider hab ich an dem Tag meine Mails nicht gecheckt und nicht gemerkt, dass mich der Helmut und der Karlheinz mitnehmen sollten, sodass wir leider erst zwanzig Minuten nach Spielbeginn volzählig spielten. Dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen 🙂 Die Runde begann dann aber ziemlich gut, vor allem für mich: Nach gut fünfzig Minuten stand ich so gut, dass ich eine zwingende Mattkombination fand, worauf mein Gegner dann auch aufgab. Helmut musste dann leider mehr als eine Stunde später aufgeben, da sein König dermaßen von seinen anderen Figuren isoliert stand, dass er vermutlich in den nächsten Zügen Matt gewesen wäre. Karlheinz nahm dann ein Remisangebot seines Gegners an, da die Stellung nicht nur sowieso Remis stand, sondern sein einer Turm nicht richtig am Spiel teilnehmen konnte. Als Vierter beendete Nico dann sein Spiel. Er verlor leider zwingend nach dem Verlust von zwei Leichtfiguren und einem drohenden einzügigem Matt. Da stand es dann 2,5 : 1,5 gegen uns. Patrick konnte dann zum Glück noch gewinnen, nachdem sein Gegner aus Unachtsamkeit seine Dame in die Linie von Patricks Läufer gestellt hatte. Das war nach drei Stunden Spielzeit. Dann aber fielen die Partien nach und nach. Zuerst musste sich Erich geschlagen geben, dann Andreas. Da hatte dann der Dinkelsbühler erste Vorsitzende gejubelt, nachdem er schon zu Beginn seinen Verein als „sensationellen“ Herbstmeister gepriesen hatte. Zuletzt einigten sich dann noch Hans und sein Gegner auf ein Remis, sodass wir Jugendliche uns nach der 5:3-Niederlage fest vornahmen, die Dinkelsbühler das nächste Jahr zu besiegen. – Mannschaftsführer Felix Dobler –

Dr. Hans Lutz – Florian Ries 0,5 : 0,5

Helmut Christ – Franz Ramisch 0 : 1

Karlheinz Rauh – Dieter Müller 0,5 : 0,5

Andreas Uhlmann – Marcus Groß 0 : 1

Erich Schäfer – Walter Lechler 0 : 1

Felix Dobler – Jürgen Meyer 1 : 0

Nico Meyer – Tobias Klingler 0 : 1

Patrick Mack – Markus Haltmeyer 1 : 0

Bechhofen III – Dinkelsbühl I 3:5

felix.dobler