Zweiter Sieg in Folge

Am letzten Samstag spielte unsere Vierte erstmals mit acht Spielern. Die Zweite von Bad Windsheim war unser Gegner und hatte ebenfalls so viele Jugendliche am Start wie wir. An Brett acht Spielte unser derzeit jüngster Spieler Kai, der zum vierten Mal schon in den Mannschaften aushilft -danke dafür-.  Kai spielte gegen einen Jugendspieler an Brett acht. Nachdem er ein bisschen schnell spielte und zur Folge auch die Qualität gab, konnte er seinen Gegner schließlich Mattsetzen . Da wir an drei weiteren Brettern derzeit jeweils eine Figur mehr hatten, konnte Berthold seine Partie Remis geben. Eine halbe Stunde später gewann ich, nachdem ich eine Figur gewonnen hatte, im  Endspiel. Auch Carolin konnte ihre Partie mit einem nicht verhinderbaren Matt gewinnen. Jörg konnte seine Partie ebenso durch ein schönes Matt gewinnen. Trotz einer Mehrfigur musste Christian seine Partie Remis geben, da die Stellung sehr schwierig geworden war. Lea hatte mit ihrem Kreislauf zu Kämpfen und gab ihre Partie dann Remis – Gute Besserung. Nach drei Stunden musste Karlheinz seine Partie aufgeben. Endstand: 5 ½  : 2 ½. Eine starke Leistung der vierten Mannschaft und ein verdienter Sieg.   (von Chrissi)

Da noch keine Bilder vorliegen wollen wir den Artikel mit einer Partie von unserem langjährigen Jugendleiter Berthold schmücken. Das Partieende wird nicht abgedruckt – wer findet es?  Partie Emmert Alsheimer