Bayerischer Mannschaftsmeister U20w

Bayerischer Mannschaftsmeister U20w

IMG_8055-001     Zu den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften reiste unser Team mit Anki, Lea, Chrissi und Caro nach Vaterstetten, wo wir ein gut organisiertes Turnier vorfanden. Da das favorisierte Team aus Stetten nicht gemeldet hatte verzichteten auch wir auf den Einsatz einer Gastspielerin. In der ersten Runde trennten sich die Teams aus Regensburg und Vaterstetten mit einem Unentschieden. In der zweiten Runde konnten wir das Team aus Regensburg klar mit 3,5 zu 0,5 besiegen. Nach einer Stunde gab Lea ihre Partie Remis, da alle anderen Partien Materialvorteil hatten. Nach dem Sieg von unserer Jüngsten im Team konnten auch Anki und Chrissi (mit 2 Minuten Restbedenkzeit) den vollen Punkt holen. Im zweiten Match mussten wir eine Niederlage von Lea hinnehmen. Nach einer Stunde konnte unsere bayerische U12w Meisterin Carolin gegen die aus Salzburg angereiste Gegnerin einen Königsangriff starten und den Ausgleich herstellen. Noch ein Punkt war nötig. Als dann Anki die Qualität gab und ins Remis einwilligte, mussten wir noch eine halbe Stunde bangen. Chrissi (und auch wir) hatten uns natürlich auf die bayerische U18w Vizemeisterin verlassen. Mit dem Remis konnte jedoch die Gegnerin soweit unter Druck gesetzt werden, dass ihr kein Remis mehr genügte. Chrissi hatte eine schwierige Position zu überstehen und konnte wiederum in der Zeitnotphase nach einem Materialgewinn den Punkt einfahren. Der Jubel über die erfolgreiche Titelverteidigung war groß. 

IMG_8031IMG_803820130427_16305920130427_163121    Bericht BSJ: Bayerische Mannschaftsmeisterschaften Weiblich 2013

   Unser Team ist nun mit Gastspielerin um einiges stärker als im vergangenen Jahr.

Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Felix Dobler Veröffentlicht am1:35 pm - Apr 28, 2013

Toll gemacht, Mädels!!! 😀 Freut mich voll für Euch!!! 🙂