Archive Oktober 2013

Unglückliche 2. Runde für die III Mannschaft

Nachdem wir letztes Jahr im Aufstiegskampf gegen Leutershausen 5:3 verloren hatten wollten wir diese Jahr die Revanche für uns entscheiden. 🙂

Wir konnten fast vollständig antreten und unser neuer Spitzenspieler Rene kam auch zu seinem erstem Einsatz. Ziemlich schnell einigte sich Klaus mit seinem Gegner auf Remis. Da Hans zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich klar auf Gewinn stand sah es schon mal gut aus für uns. 🙂 Dann endete auch die Partie von Rene durch ein Dauerschach seines Gegners in einem Unentschieden.

Schließlich konnte Hans dann, wie erwarten, den ganzen Punkt einfahren. Somit stand es dann 2:1 für uns. Nach einem Remis für Anki war der Sieg schon greifbar. Dann machte jedoch Erich einen Fehler und musste nach einer stark gespielten Partie leider aufgeben. Somit hatte Leutershausen ausgeglichen und nach einem Remis von Andreas stand es 3:3.

Dann musste aber leider Patrick sich auch geschlagen geben und auch ich musste einsehen dass meine ziemlich „chaotische“ Partie (Zitat von Rene 🙂 ) verloren war.

Somit waren wir mit der selben 5:3 Niederlage wie letztes Jahr ziemlich weit von unserem Ziel entfernt. 🙁 Wenigstens haben wir dann erfahren, dass unsere IV gegen Rothenburg II 4:3 gewonnen hat und so einen Mannschaftspunkt einfahren konnte.

Außerdem war das ja erst die zweite Runde und es ist noch alles offen!

Nächste Runde geht es dann zuhause gegen die Mannschaft von BadWindsheim-AnsbachI die in dieser Runde einen DWZ-Schnitt von über 1800 aufgebracht hatten. Vielleicht können wir ja in diesem Kampf unseren „kleinen Schnitzer“ der zweiten Runde wieder ausgleichen. 🙂

Neues von der Jugendvereinsmeisterschaft

Am Freitag, den 25.10.2013, startete die 8. und damit vorletzte Runde der Jugendvereinsmeisterschaft 2013. Folgende Partien wurden schon gespielt:

Patrick – Carolin 0,5:0,5

Luis – Lea 0:1

Sebastian M. – Josef 0:1

Samuel – Jan L. 1:0

Christina – Spielfrei 1:0

Da am nächsten Freitag, dem 1. November, Allerheiligen ist, entfällt das Kinder- und Jugendtraining. Das nächste Kinder- und Jugendtraining findet demnach am 8.11. statt. Damit ist die letzte Chance die 8. Runde der Jugendvereinsmeisterschaft fertig zu spielen der 8. November. Am 15. November beginnt dann die letzte Runde. Die vorletzte Runde müssen noch spielen:

Christian – Nico (-:+)

Kai – Jana (-:-)

Tobias – Sebastian S. (-:-)

Felix K. – Laura (-:+)

Es gelten weiterhin die Anwesenheitsregeln der vorherigen Runden. „-“ bedeutet, dass ein Spieler nicht da war, „+“, dass er anwesend war.

Die JVM 2013 bleibt damit spannend wie nie zuvor! Erst in der letzten Runde wird es sich nun voraussichtlich entscheiden, wer Jugendvereinsmeister 2013 wird!

Schachabend am Freitag

Am kommenden Freitag findet ganz normal Kinder- und Jugendtraining statt.    Wegen des Fussballspieles ist dann um 20 Uhr Schluss.    Am Freitag 01. November findet wegen des JMS-Opens nur ein eingeschränkter Schachabend statt.

Lasst die vorletzte Runde der JVM beginnen!

Die siebte Runde der Jugendvereinsmeisterschaft wurde beendet, und wieder gab es einige Überraschungen und spannende Partien. Carolin gewann mit Glück gegen Christian, Lea verlor gegen Kai und Patrick gewann gegen Tobias. Nico gewann gegen Luis und Jana gegen Sebastian M.. Christina spiele gegen Laura unentschieden und Josef gewann gegen Sebastian S. sowie Felix gegen Jan.

Ergebnisse

Patrick und Carolin liegen mit 5 1/2 aus 7 an der Spitze der JVM, dicht gefolgt von Christian, Nico und Kai! Also es wird nochmal richtig, richtig spannend in den beiden letzten Runden!
Die Paarungen sind folgendermaßen:
Paarungen
Jedoch ist hierbei ein Fehler unterlaufen, Carolin spielt gegen Patrick mit Schwarz.
Die Runde wird am 25.10. gespielt, bitte alle kommen! 🙂
(von Lea)

Kreismannschaftsblitzmeisterschaft

Am Fr. 01.11. findet bei uns die 4er-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft statt. Beginn ist um 19.30 Uhr nach dem Jugendtraining.

Da ich an dem Termin wegen meines seit längerem geplanten Krankenhausaufenthaltes voraussichtlich nicht wahrnehmen kann, wäre es gut, wenn sich interessierte Vereine über das Kommentarfeld anmelden.

Unter Top Ten in Mittelfranken

In der Liste der aktiven Spieler konnte sich unser SCB wieder verbessern und liegt nun auf Platz 7 bei den 10 besten gewerteten Spielern unter den 71 Vereinen in Mittelfranken:

Vereinslisten aktive Spieler   14.10.2013
  (Anzahl aktive Spieler / Ø-DWZ der Top 10
1 202 SC Forchheim 91 / 2317
2 109 SC N-T Nbg 110 / 2299
3 112 SW Nürnberg Süd 86 / 2163
4 233 SC Erlangen 93 / 2159
5 211 SV Puschendorf 34 / 2117
6 119 SK Zirndorf 43 / 2078
7 503 SC Bechhofen 52 / 2068
8 117 SC Postbauer-Heng 72 / 2056
9 301 SV Altensittenbach 23 / 2045
10 414 SG Büchenbach/Rh 71 / 2026
  Weiterlesen

Terminvorschau

26. Okt.   13 Kreisliga   Bechhofen III und IV
30.10.-03.11.13 JMS-Open in   Sachsen-Anhalt
1. Nov. 13 Kreisblitzmannschaftsmeisterschaft   in Bechhofen
2./3.11.2013 Kreisjugendmeisterschaft   in Bechhofen
9. Nov. 13 Kreisliga Bechhofen   III und IV
10. Nov. 13 Regionalliga Nordost
16. Nov. 13 Jugend-Open Heilsbronn
Jugendlandesliga Nord   und Jugendbezirksliga
17. Nov. 13 Bezirksliga II/A
24. Nov. 13 Regionalliga Nordost
30. Nov. 13 U20-Bayernliga 2./3. Runde
1. Dez. 13 Bezirksliga II/A
6. Dez. 13 Nikolaus-Open in Heilbronn
7. Dez. 13 Mfr. Mädchen-EM
14. Dez. 13 Weihnachtsblitzturnier   ab 18 Uhr
15. Dez. 13 Regionalliga Nordost
20.-22.12.13 Ramada-Cup Aalen
22. Dez. 13 Weihnachtsfeier
26.-30.12.13 Deutsche VMM in   Osnabrück