U20II ist Vizemeister!!!

U20II ist Vizemeister!!!

Diesen Samstag spielte unsere 2.U20 Mannschaft in Postbauer-Heng um die Podestplätze.

Fast wären wir schon daran gescheitert überhaupt zum Spielort zu kommen. Aufgrund eines „Notarzteinsatzes“ stoppten die Züge und der komplette Nürnberger Bahnhof war stillgelegt. An der Information hörten wir auch nur „Lassen sie sich überraschen“ 😀

Glücklicherweise war der einzige zug der noch fuhr dann unserer. 🙂

In der sechsten Runde hatten wir dann mit Neumarkt 2 vermeintlich einen der einfacheren Gegner. Dann lief aber fast alles schief. Zunächst machte Chrissi einen ungenauen Verteidigungszug und ihr Gegner fand eine Mattkombination. Zum Glück konnte dann Christian ausgleichen. Unter Zeitdruck stellte ich dann in vermutlich besserer Stellung einzügig eine Figur ein und musste aufgeben. Nun lag es an Patrick, der durch einen Sieg immerhin noch das 2:2 sichern konnte. 🙂

Nach dieser „katastrophalen“ Runde benötigten wir nun ein 4:0 gegen NorrisTarrasch um überhaupt noch sichere Chancen auf den ersten Platz zu haben.

Dabei sah es auch zunächst recht gut aus. Ich konnte relativ schnell den ersten Punkt holen und Patrick stand auf Gewinn. Schließlich erreichte er dann auch das 2:0. Zu diesem Zeitpunkt standen wir dann an Brett 2 und 3 auch besser. Nachdem Christian dann aber Remis ablehnen musste machte er einen ungenauen Zug und verlor. Da es nun sowieso schon egal war gab Chrissi ihre Partie Remis. 🙂

Durch den Sieg von Heideck-Hipoltstein zogen diese nun trotz gleicher Mannschaftspunkte an uns vorbei und wir liegen auf dem zweitem Platz. Auch wenn wir uns vor der Doppelrunde mehr erhofft hatten, ist dieses Ergebnis trotzdem Klasse! Immerhin hatten wir insgesamt nur zwei Unentschieden abgeben.

Der Vizemeistertitel zeigt auf jeden Fall dass sich unsere Mannschaft auch in der Bezirksliga 1 behaupten kann, da wir sogar um den Aufstieg mitgespielt haben

gg

 

.

nico.meyer