III schlittert knapp an Katastrophe vorbei!

Es ist wohl nicht untertrieben dass für die III.Mannschaft die Saison bisher nicht so wie geplant verlaufen ist. Deshalb war es für uns umso wichtiger diesen Samstag gegen Heilsbronn II einen guten Kampf zu spielen. 🙂

Glücklicherweise konnten wir fast vollzählig antreten, was allerdings auch Heilsbronn galt.

Sehr schnell sah es sehr gut für uns aus. Sowohl Hans als auch Erich konnten sehr schnell ihre Gegner bezwingen uns uns so schon mal mit 2:0 Punkten in Führung zu bringen. Auch Rene hatte seinen Gegner so überrümpelt, dass dieser nach nur wenigen Zügen erst einmal über 1 Stunde die Zeit laufen lies. 🙂

Dann musste sich allerdings Anki geschlagen geben. Durch Renes Sieg dann schließlich stand es 3:1 für uns. Bei Patrick sah es allerdings auch nicht mehr so gut aus. Andreas und Klaus standen ziemlich remislich. Ich stand zu diesem Zeitpunkt eigentlich ziemlich klar auf Gewinn und hatte laut Rene eine fast nicht mehr verlierbare Stellung.

Aber genau das ist dann passiert, da ich genialerweise den Bauer meines Gegners nicht an der Unwandlung gehindert habe. Somit stand es dann aber immer noch 3:2 für uns. 🙂

Dann musste sich allerdings auch Klaus geschlagen geben und Heilsbronn glich aus. Andreas hatte einen Bauer mehr, jedoch wurde auch langsam die Zeit knapp. Bei Patrick sah es zunächst hoffnungslos aus. Mit einem Turm und einer Figur wieder konnte er dann durch einen taktischen Trick mit einem Dauerschach doch noch ein Remis retten.

Nun lag es an Andreas, der sich mit seinem Gegner nach einigen vergeblichen Gewinnversuchen auf Remis und somit auf ein 4:4 geeinigt. 🙂 So hatten wir immerhin noch einen Manschaftspunkt geholt.

In den letzten 3 Runden werden wir nun Versuchen noch einmal unser bestes zu geben und unsere Ergebnisse noch etwas nach oben zu korrigieren! 🙂

nico.meyer