Live aus Kelheim

Live aus Kelheim

Frühs um sechs Uhr ging es los. Wegen dem tollem Wetter fuhren wir schon 4 Stunden vor Rundenbeginn los zum 3.Wittelsbacher Weihnachtsopen nach Kelheim. Mit Chrissi, Lea, Patrick, Daniel und Nico hatten wir 5 Starter und Steffen vom SC Schwanstetten ist auch dabei. Da wir beschleunigtes Schweizer System spielten wurden alle außer Patrick und Chrissi nach unten gelost.

Chrissi verlor deshalb und Patrick auch. Die anderen vier gewannen dafür.

In der zweiten Runde hatte dannDaniel die ‚Ehre‘ gegen den einzigen GM zu spielen, verlor dann aber nach zwischenzeitlich remieslichem Endspiel. Chrissi gewann souverän durch einen Trippelbauer ihres Gegners. Patrick spielte gegen einen Spieler mit ca. 1750 remis. Lea gewann und Nico auch. Steffen spielte nach 4,5h etwas seltsam Remis. 🙂

Abends sind wir dann nach 45min Autofahrt für 7km durch die Schneemassen, die vom Himmel fielen zuhause angekommen und relativ bald schlafen gegangen.

Nico musst in der Vormittagsrunde dann ran gegen einen IM mit 1050 😀 Elopunkten mehr und verlor dann auch souverän.Daniel konnte auch seinen nächsten Punkt holen, Lea verlor leider ebenso wie Chrissi. Steffen musste sich auch geschlagen geben.

In der vierten Runde konnte dann Daniel nach über 100 Zügen leider doch nur ein Remis holen. Patrick holte ‚gegen eine Hupe‘ einen Punkt (Zitat von Patrick). Chrissi hatte leider nicht so viel Glück. Lea konnte ebenfalls ein Remis erreichen, Steffen verlor leider wieder. :/

In der Runde morgen früh siehts nun wie folgt aus:

Nico muss trotz 3 / 4 wieder gegen einen ’nur‘ knapp 2000er ran. Daniel will mit 2,5 / 4 ebenso wie Lea nach vorne aufschließen. Patrick freut sich (nicht) dass er diesmal nicht gegen einen gefühlt 70jährigen spielen muss sondern gegen einen Jugendlichen. Chrissi und Steffen wollen ebenso ihre nächsten Punkte holen. 🙂

Wenn die Welt bis morgen noch nicht untergegangen ist folgen dann weitere Ergebnisse!

Da wir anscheinend alle noch Leben aber niemand Lust hatte den Bericht weiter zu schreiben fass ich hier die weiteren Ergebnisse mal zusammen. 😀

Daniel konnte in den letzten drei Runden noch 2,5 Punkte holen und gewann somit den 1.U18 Preis.

Patrick konnte trotz einiger sehr ärgerlich nicht genutzter Chacen mit insgesamt 2 Punkten ein schönes DWZ-Plus erzielen. Chrissi konnte sogar 2,5 Punkte erspielen. Nico hatte leider weniger Glück und konnte nach anfänglichen 3/4 am Schluss immer noch 3 Punkte aufweisen (aber immerhin gegen einen Gegnerschnitt von 2001) und knackt somit die 1600 DWZ und 1400 Elo 😀

Lea hingegen konnte sogar 3,5 Punkte erzielen und macht fast 100 DWZ plus und konnte den Damenpreis gewinnen. Durch eine extrem ausgekämpfte Remispartie in der letzten Runde kam dann Steffen auch auf insgesamt 3,5 Punkte. 🙂

Nach diesem schönem Artikel haben wir mit Patrick sogar einen neuen GM (bzw. IM) in unseren Reihen 😀

Alles in allem war es auf jeden Fall ein super organisiertes Turnier mit auch recht erfolgreichen Ergebnissen. Für nächstes Jahr hätten wir dann noch gerne besseres Wetter 😛

Auf jeden Fall wars ein guter Abschluss für das Jahr 2014.

nico.meyer