Archive Februar 2015

Bittere Niederlage gegen Altensittenbach

In der 7. Runde in der Regionalliga Nord Ost reisten wir zum ersten Mal ohne Spitzenspieler Dieter zum Tabellenletzten Altensittenbach. Nach knapp 2 Stunden lag unser Team mit zwei Remisen von Daniel am Spitzenbrett und Klaus sowie einem Sieg von Lea (sie hat damit 2 ½ aus 3 Punkte und einen DWZ-Zuwachs von über 100 Punkten!) in Führung. Nach 2 ½ Stunden stellte Johann die Dame ein und kommt aus seinem Tief im Moment nicht raus. Die Niederlage von Patrick nach einer weiteren Stunde konnte dann Christoph kurz darauf ausgleichen, der damit auf sehr gute 3 ½ aus 4 Punkte (Rating über 2400 DWZ) kommt. Zu diesem Zeitpunkt stand aber Harry bereits auf Verlust und das Mannschaftsremis hing an Jonas. Er opferte in der Eröffnung einen Bauern, lies einmal den Gewinn aus und musste ins Endspiel. Tolle Ideen von Jonas weckten unsere Hoffnung, die dann um 14.30 Uhr leider nicht belohnt wurden. Trotzdem sind die Chancen auf den Klassenerhalt gut. Am 15. März empfangen wir dann Tabellenführer Forchheim.

Jugendtraining entfällt

Wegen zwei Beerdigungen am Freitag 20.02.  entfällt das Jugendtraining! Wir können nicht einschätzen, in wie weit wir Platz im Vereinslokal haben.

Zur Beisetzung von unserem Gründungsmitglied Walter Fischer treffen wir uns um 14.50 Uhr am Friedhof in Bechhofen.

Ein Nachruf folgt.

Klaus Böse, 1. Vorsitzender

starker Platz von Astrid bei der Deutschen

Vom 5. – 15. Februar 2015  spielte unsere bayerische Damenmeisterin bei den Deutschen Frauenmeisterschaften in Bad Wiessee mit.

DSB-Turnierseite | Live-Übertragung

http://www.dfem-bad-wiessee.de/index.php/fortschritt

Mit 50 Prozent der Punkten konnte sich Astrid auf den starken 14. Platz vorspielen!

6 6. Straub,Natalia 2190 Horstmann,Astrid 1949 1 – 0
13 19. Horstmann,Astrid 1949 Morosova,Svetlana 1675 1 – 0
8 12. Barpiyeva,Gulsana 2089 Horstmann,Astrid 1949 1 – 0
10 19. Horstmann,Astrid 1949 Hähnel,Andrea 1616 1 – 0
7 8. Vidonyak,Nellya 2157 Horstmann,Astrid 1949 1 – 0
9 19. Horstmann,Astrid 1949 Frey,Alisa 2104 0 – 1
12 25. Orschiedt-Eghbali 1671 Horstmann,Astrid 1949 0 – 1
9 19. Horstmann,Astrid 1949 Skogvall,Martina 2046 1  – 2

 

Änderung bei der VM

Wie einige vielleicht schon gesehen haben wurde die Turnierform der VM in Absprache mit unserer Spielleiterin Chrissi geändert. Da wir 9 Teilnehmer sind, wäre es ziemlich unsinnig ein 7-rundiges Schweizer-System zu spielen. Deshalb haben wir ein Rundenturnier ausgelost. Dadurch hat zwar jeder eine Partie mehr aber da alle Paarungen ja schon Vorher bekannt sind, sind wir wesentlich flexibler mit den Spieltagen.

Trotzdem wäre es gut die jeweiligen Runden bis zum angegebenem Datum zu spielen damit es nicht zu chaotisch wird.

Da inzwischen 6 oder 7 von 9 Spielern eine ELO haben, könnte man auch über die von irgendjemandem schon vorgeschlagene ELO-Auswertung nachdenken. Das sollte man allerdings bald entscheiden, da man ein ELO-Turnier glaube ich relativ früh zur Auswertung melden muss.

Alle Paarungen und bisherigen Ergebnisse hier:

Vereinsmeisterschaft

Training am Freitag entfällt

Da wir diesen Freitag nicht ins Spiellokal können muss das Training leider ausfallen (auch das 17:00 Uhr-Training).

Nächste Woche gehts dann wie gewohnt weiter und es sollten auch die verbleibenden Spiele der Vereinsmeisterschaft gespielt werden.