Heimspiel gegen Altensittenbach „verdummt“

In der 2. Runde der neunten Saison in der Regionalliga Nord-Ost empfingen wir den SC Altensittenbach. Nach knapp zwei Stunden remisierte Nico bei seinem Debut in der Ersten Mannschaft auf Brett 8 in leicht besserer Stellung. Inzwischen hatte Harry an Brett vier mit dem Hinweis „ich habe eine Figur mehr“ ein Remisgebot seines Gegners FM Frank Röder abgelehnt. Nach 2 1/2 Stunden remisierte Andreas Uhlmann, ehe wir kurz darauf durch den Sieg von Harry in Führung gingen. Der Kampf sah sehr gut aus! `Dann überzog Daniel sein remisliches Endspiel und Klaus verrechnete sich im Mittelspiel. Den Ausgleich stellte Johann mit einer tollen Angriffspartie her. Endlich ist der Knoten geplatzt. Enis vergab seine Partie ins Remis und es hing mal wieder alles an unserem FIDE-Meister an Brett eins. Dieter versuchte über eine Stunde lang noch alles und musste sich am Ende doch mit Remis zufrieden geben. Es war mehr drin und das Team weiß noch nicht so, ob es sich über den Punkt freuen soll.