Jugendparlamentssitzung mit Neuwahlen

8549d851-7996-4f36-b2f1-032bbe119fb5

Am Freitag den 07.10.16 traf sich das V. Jugendparlament für eine weitere Sitzung.

Nicht zuletzt war der Anlass dafür der Rücktritt des 1. Jugendleiter Felix Dobler, dem wir einiges zu verdanken haben und der unseren Verein durch seine großartigen Leistungen einen großen Schritt nach vorne gebracht hat. Aus diesem Grund standen Neuwahlen auf der Tagesordnung und auch noch einige weitere Themen.

Begonnen wurde mit der Besprechung des diesjährigen Türmchenturniers, das in diesem Jahr hoffentlich wieder ein schönes Turnier mit zahlreichen Anmeldungen wird. Auch die besinnliche Weihnachtsfeier, welche letztes Jahr leider ausfallen musste, soll dieses Jahr wieder stattfinden. Die Idee ist es, die Weihnachtsfeier an einem Freitagabend, in diesem Fall der 16.12.2016, stattfinden zu lassen. Geplant ist in diesem Fall ein gemeinsames Abendessen. Alternativ wird es wieder das übliche Kaffeetrinken am Sonntag, den 18.12.2016 geben. Es wird eine Umfrage im Verein gemacht.

Desweiteren werden wir dieses Jahr zahlreich am Wittelsbacher-Weihanchtsopen in Kelheim teilnehmen. Lea, Daniel, Nico, Carolin und Christina werden um Punkte im Hauptturnier kämpfem, während Niklas und Laura ihre erste Turniererfahrungen in Begleitturnier sammeln werden.

Im Juli wird wieder ein Schnellschach-Open stattfinden. Weitere Informationen wird es im nächsten Jahr geben.

Natürlich wurde auch wieder über das alt bekannte Thema Jugendtraining und Integration der Neuen geredet. Aus diesem Grund wollen wir am Freitag vor Halloween einen Spieleabend veranstalten, bei dem die Jugendlichen neben Brettspielen auch Fun-Games ausprobieren können. Auch die vereinseigene Wii wird wieder zum Einsatz kommen. Desweiteren ist ein Jugendausflug im Frühjahr nächsten Jahres geplant. Auch das Faschings-Tandem-Turnier soll wieder ins Leben gerufen werden.

Da das mit der Vereinsmeisterschaft nie so richtig geklappt hat, wollen wir diese in der jetzigen Saison etwas anders gestalten. Es werden 3 „Schnellschach-Turniere“ ausgetragen, bei denen die beiden besten erzielten Ergebnisse gezählt werden. Die Einteilung erfolgt nicht mehr in Altersgruppen, sondern nach DWZ. Die Gewinner der Turniere werden dann Vereinsmeister des Schachclubs Bechhofen.

Das neue Jugendparlament:

1.Jugendleiter: Christina Böse