Schnellschach-EM findet am kommenden Sonntag

Schnellschach-EM

Ort: SC Ansbach, ESV-Sportgaststätte Rezatstuben,

Adalbert-Pilipp-Straße 42, 91522 Ansbach. Tel.: 0981/3002.

Anmeldeschluss: 10 Uhr – Auch Anwesenheitspflicht für alle Teilnehmer! Danach Begrüßung und Turnierstart, Siegerehrung um ca. 17:30 Uhr

Turniermodus: 7 Runden Schweizer System (nach Fide, aber ohne Anhang G4 Endspurtphase / Zusatzbedenkzeit), Bedenkzeit: 20 Minuten/Partie.

Zuteilung der Startnummer nach DWZ, Wertungen: Punkte, Buchholz-, Sonneborn-Berger-Wertung.

Das Startgeld beträgt 6 € zuzüglich dem Erwerb eines Verzehrgutscheins für 5 €, der allerdings 6 € Wert hat! Also 1 Euro zum Verzehr geschenkt!

Preise:

* Die Plätze 1-3 erhalten je einen Siegerpokal und eine Urkunde,

* Der/Die beste Senior/in (ab 60 Jahre) erhält eine Urkunde und einen Buchpreis,

* Die Plätze 4-7 gewinnen einen Buchpreis

* Das Startgeld wird wieder in Ratinggruppen ausgeschüttet. Z.B.: 2100-1900-1700-1500-1300 (Die Ratinggruppen und Summen können je nach tatsächlichem Teilnehmerfeld im positiven Sinne für alle angepasst werden)

* Neu: Es wird erstmals einen Vereinsteampreis geben (wer kommt in die Wertung und was es zu gewinnen gibt wird am Sonntag bekannt gegeben)

Spielberechtigt ist jede/r Spieler/in, der/die in einem Verein Westmittelfrankens aktiv gemeldet ist.

Um Beachtung der geltenden Verbote für Handys und Rauchen im Spiellokal wird gebeten.

Für das leibliche Wohl sorgt die ESV-Sportgaststätte.