Start in die neue Saison ist geglückt

Mit zwei 5:3 Siegen starteten unsere erste und zweite Mannschaft in die neue Saison. Unsere Zweite empfing den SC Leutershausen. Einen ganzen Punkt zum Sieg steuerten Hans, Helmut, Patrick und Christian bei. Die Remisen zum Sieg kamen von Andreas und Karlheinz.

Unsere erste Mannschaft reiste zum SV Lauf, mit dem sie bereits vor einigen Jahren in der Regionalliga harte Kämpfe ausgefochten hatte. Sonntag Vormittag meldete sich ein Spieler mit Fieber krank und Hans-Dieter sprang kurzfristig ein.  Wir konnten wieder zu acht antreten. :):):)

Nach 1 ½ Stunden willigte Andreas ins Remis ein. Kurz darauf brachte Lea mit einem entscheidenden Angriff unser Team in Führung. Über eine Stunde brauchte es bis zu den nächsten Ergebnissen. Harald und Nico, der eine spannende Eröffnung wählte, gaben ihre Partien remis. In einer ausgeglichenen Stellung konnte Johann eine Ungenauigkeit seines Gegners ausnutzen und wir führten 3 ½ zu 1 ½. Als dann unser Spitzenbrett Christoph sich geschlagen geben musste und Hans-Dieter ins Remis zum 4. Punkt einwilligte. Die Aufgabe war nun klar. Klaus hatte nun in der letzten Partie die Möglichkeit mehr daraus zu machen. Mit einem Bauern weniger war die erste Entscheidung „mit Turm oder ohne Turm ins Endspiel“ zu treffen. Mein Gegner hatte klare Vorstellungen die Partie mit seinem Freibauern zu gewinnen und ich versuchte mit brauchbaren D + S-Zügen seine offene Königsstellung zu bedrohen. In den letzten Minuten konnte ich meinen Gegner noch in ein Mattnetz bringen und den ganzen Punkt einfahren.

Ergebnisse im Ligamanager!