Niederlage fiel zu hoch aus

Hochmotiviert reisten wir nach Schwabach um dort gegen die SG Mühlhof-Reichelsdorf/ Schwabach anzutreten. Unser Gastgeber trat in Bestbesetzung an und konnte uns mit über 200 DWZ mehr an den Brettern nur bedingt beeindrucken. Nach knapp 3 Stunden konnten wir mit einem tollen Sieg von Nico den Ausglich für unseren kampflosen Punkt herstellen. Nur wenige Minuten später gab Karlheinz seine Partie Remis. Leider musste sich Lea nach 3 ¼ Stunden und einem angriffsbetonten Spiel geschlagen geben. Inzwischen hatte aber Carolin eine klare Gewinnstellung am Brett. Nach weiteren 30 Minuten musste sich Johann seinem Gegner geschlagen geben und der Mannschaftssieg rückte in weite Ferne. Klaus hatte ein schönes Mattbild am Brett und der Ausgang war schwer abzuschätzen. Nach 4 Stunden musste sich auch Andreas geschlagen geben und der Kampf war verloren. Nach einem Figurenopfer konnte FM Gietl seinen Bauern umwandeln und Klaus nach 4 ¾ Stunden gab auf. Ein bitteres Ende war dann die Niederlage von Carolin, die zwischenzeitlich auf + 10 stand und in den beiden Zeitnotphasen ihre Partie einstellte. Viel Lob vom Gegner und ein klasse Sieg von Nico war die Ausbeute aus dem Wettkampf.

In der nächsten Runde am 08. April empfangen wir den Tabellenletzten SC Gunzenhausen.