32 Teilnehmer beim 11. Jugendturnier

Zum diesjährigen 11. Türmchenturnier konnten wir 32 Jugendliche begrüssen. Unser Jugendparlament unter der Turnierleitung von Lea und den Gruppenleiter(inne)n Andreas und Laura sowie vielen Eltern machten diesen Tag zu einem tollen Erlebnis.

Tabelle: Tab Jgd 2018

Zur Begrüßung durften wir unseren ersten Bürgermeister Helmut Schnotz begrüßen, der den Teilnehmern neben schachlichem auch einiges über die neugebaute Mensa der Schulanlage erzählte.

Bericht von Andreas zu unseren Teilnehmern:
In der U8 spielte Theo sein erstes Turnier mit erst 8 Wochen Training. Wichtig ist erste Erfahrungen zu sammeln und weiter fleißig dem Schachtraining beizuwohnen, um seine Schachfertigkeiten zu verbessern. Benedikt war mit großem Ehrgeiz dabei und landete im Mittelfeld mit einem guten 5 Platz. Matthias und Lukas lief das Turnier eher dürftig und belegten die hinteren Plätze. Kopf hoch!
In der U12 spielte Attila einen sehr guten vierten Platz. Also so schlecht, wie du immer glaubst zu sein, bist du nicht! Nach mehreren schlechteren Turnieren litt ein bisschen das Selbstvertrauen. Aber das hinderte ihn nicht es trotzdem weiter zu versuchen. Mit Erfolg! Max steigerte sich von Turnier zu Turnier und belegte nun einen sehr guten dritten Platz in der U16 mit nur zwei Niederlagen.