Mädchenschach

Geschrieben von am 25. März 2009 | Abgelegt unter

Mädchenschachlinks: http://www.deutsche-schachjugend.de/maedchen.html

Aktuelle Erfolge im Mädchenschach:

2013

Dezember: DVM – Top-Platzierung knapp verpasst: DVM U20w in Osnabrück

Dezember:  Mittelfränksiche Mädchenmeisterschaften in Neumarkt  mit Lea und Laura

Mai: DJEM Nachlese zur DJEM   mit Anki und Caro

April: Bayerischer Mannschaftsmeister U20w    mit Anki, Lea, Chrissi und Caro

März:     Fantastische Ergebnisse am Tegernsee     Carolin Böse wurde erstmals Meisterin

2012:

 2011:

 2010:

  • tolles Ergebnis bei der DVM U14w
  • Bechhofen auf der Seite der DSJ mit Vereine mit Mädchenschach
  • Carolin Böse wird Mittelfränkische Meisterin in der AK U10
  • Vizemeisterschaft in Uttenreuth  und Qualifikation zur DVM in den Weihnachtsferien
  • Lea Alsheimer schafft Qualifikation zur Deutschen JEM in Oberhof
  • erster Mädchenschachtag in Mittelfranken in Bechhofen

2009:

Seite Deutsche Meisterschaft in Neumünster: http://www.maedchenschach-2009.de/23.html

Für die nächsten 8 Monate bekommt das Team mit Christian Kurz
147_4776-2
einen eigenen Trainer zur Seite gestellt, der sich einmal im Monat mit dem Team trifft und das Spiel der einzelnen individuell verbessert. Als erstes Treffen ist Karfreitag, 10. April ab 17 Uhr geplant.

Informationen über das Mädchenschach: http://www.deutsche-schachjugend.de/maedchen.html

Ein Kommentar zu “Mädchenschach”

  1. am 9. Juli 2010 um 09:05 1.Eberhard Schabel schrieb …

    Hallo Klaus!

    Vorab schöne Grüße aus dem Norden und Glückwunsch zur erneuten DVM- Teilnahme Eurer Mädchen.
    Ich habe eine Bitte und hoffe sehr, dass dies nicht zu viel Mühe macht.
    Ihr habt u. a. darauf hingewiesen, dass der SC Bechhofen nun auf der DSJ- WEB http://www.maedchenschach-2009.de/
    sei. Leider ist die WEB keine DSJ- WEB sondern ein Projekt von mir. Ich habe dies online gestellt, da ich im Netz keine WEB fand, wo man sich schlau machen konnte zu Vereine mit Mädchenschach- Projekten.
    Die Idee ist also mit zu helfen in Verbindung zu treten oder zu schaun „wie machen es Andere“
    Es wäre also schön wenn Du dies (DSJ-WEB) auf Deiner WEB ändern würdest.

    Vielen Dank und einen schönen Sommer
    Eberhard Schabel

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben