Pech für unseren Nachwuchsspieler

Mit sieben Kindern reisten wir zum Jugendturnier nach Heilsbronn. In der AK U8 erkämpfte sich Carolin einen guten sechsten Platz. Leider fehlte es ihr noch an der Konzentration bis zum Schluss, da sie drei Mal eine Stellung mit mindestens einer Dame vorne verdarb. In der AK U10 erwischte Jan einen rabenschwarzen Tag. In der AK U12 konnten wir uns gut behaupten. Leider konnte Daniel, der vor der letzten Runde noch führte, mit 4,5 Punkten (5 Partien) nur den unglücklichen zweiten Platz belegen.
Da hilft kein Trost – das ist einfach Mist. Der dritte Platz von Andreas und der fünfte Platz von Christina (bestes Mädchen) rundeten das gute Abschneiden ab. Leider hat Christina in der letzten Partie in Gewinnstellung einen Turn eingestellt und remisiert. Bei einem Sieg hätte sie Daniel zur besseren Wertung verholfen. Schade.

Eric musste seiner längeren schachlichen Pause Tribut zollen. In der AK U14 stellte Ann-Kathrin in der vierten Runde in Gewinnstellung die Partie ein und konnte sich dann wieder nach vorne spielen. In der entscheidenden Partie kam sie in eine ihr unbekannte Variante und musste sich vom Sieg verabschieden.

Heute hatten wir das Glück nicht gepachtet. Hoffentlich haben Daniel und Ann-Kathrin nächste Woche beim Open in Forchheim mehr Glück. Wir drücken Euch die Daumen!