Niederlage gegen Mühlhof / Reichelsdorf

Zum fälligen Mannschaftskampf empfing unsere Zweite Mannschaft heute den Aufstiegsaspiranten SC Mühlhof / Reichelsdorf. Nach 2 1/2 Stunden lag unser Team durch Niederlagen von Patrick Alsheimer und Helmut Christ mit 2:0 zurück. Nach 2 3/4 Stunden konnte Daniel Rösch seine Partie ins Remis bringen. Zeitgleich trat auch eine Wende ein und die Mannschaft hoffte wieder auf wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Andreas Sandner remisierte an Brett eins. Nachdem Hans-Dieter Lechner gewonnen hatte und Hans Lutz klar auf Gewinn stand, war das Team wieder voller Hoffnung. Leider übersah Hans, nachdem er die Dame für ein gewonnenes Endspiel zurück opferte  einen Bauerndurchbruch. Karlheinz gab dann seine Partie remis. Klaus Rank hatte die längste Partie und beendete mit einem Remis zur etwas unglücklichen 3:5 Niederlage.

In 14 Tagen muss gegen Schwanstetten nun ein Sieg her, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.