3. Platz in der Regionalliga NO

Zum letzten Kampf in der ersten Regionalligasaison fuhren wir mit dem Klassenerhalt im Rücken zum bereits abgestiegenen SC Postbauer-Heng. Unser Shorty, Thomas und Patrick hatten „schachfrei“  und es kamen Andreas Sandner und Daniel Weber zum Einsatz. Bereits nach einer Stunde „brannten“ die Stellungen an Brett 3 (Lorenz) und 5 (Harry). Nach gut 1 1/2 Stunden willigte Andreas in ein Remis ein. Auch Christoph bot seinem Gegner in ausgeglichener Stellung remis an. Nach 2 1/2 Stunden musste Lorenz nach einem tödlichen Läuferopfer kapitulieren. Trotzdem stand der Kampf weiterhin sehr aussichtsreich, da Daniel Weber bereits auf Gewinn stand.  20 Minuten später glich der Nachwuchsspieler in seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft aus und bestätigte das Vertrauen in beeindruckender Weise.  Nach 1 Stunde bekam ich kurz vor Beginn der Zeitnotphase ein Remisangebot. Da nach 5 Minuten der Doppelschlag von Harry und Dieter am Spitzenbrett folgte, nahm ich es zum 4 1/2 zu 2 1/2 an. 20 Minuten später remisierte Rainer und wir fuhren mit einem 5:3 heim.

img_5832-2

Der 3. Platz (nach dem verkorksten Start) in unserer ersten Regionalligasaison ist ein toller Erfolg! Unser Spitzenspieler FM Dieter Lutz spielte das beste Ergebnis am ersten Brett mit 6 Punkten vor Mannschaftsführer Christoph Alsheimer mit 5,5 Punkten und Christian Kurz und Harald Kaiser mit je 4 Punkten aus 8 Partien.

Ein riesen Kompliment an die Mannschaft!!!

Shorty Veröffentlicht am18:36 - 29. März 2009

Super Sache – habe euch die Daumen gedrückt
Großes Kompliment an Daniel, weiter so!!

enis Veröffentlicht am21:01 - 29. März 2009

Wer hat vor Weinachten geglaubt so Was. OK nur Ich.
Gratuliren Jungs. Sonder zu nachwuks.
Gruss Enis

Patzrick Wind Veröffentlicht am09:14 - 30. März 2009

Einfach toll! Ein schöner Erfolg zum Saisonausklang, und die Jugend punktet fleißig mit – prima!
Enis: In der nächsten Saison spielst Du hoffentlich wieder ein paar mal mit!

Gruß
Patrick

Werner Veröffentlicht am00:54 - 4. April 2009

Ganz ganz Klasse freu mich für Euch !!!