Türmchenturnier in Eckental

Türmchenturnier in Eckental

Einen schönen Tag erlebten wir in Eckental, wo drei unserer jüngsten sich ans Brett setzen durften, um ein Turnier mit 15 Minuten Bedenkzeit zu spielen. Die 56 Kinder spielten in einer Altersklasse, wodurch nach 5 Runden die Platzierungen auch etwas glücklich sein konnten. Ein sehr starkes Turnier spielte Christian Barani, der das Turnier vor allem noch als Vorbereitung zur Bayerischen Einzelmeisterschaft nutzte.  Leider wurde seine beste gespielte Partie auch die bitterste. Mit deutlichen Stellungsvorteil verdarb er die Partiegegen den späteren Turniersieger mit 2 schlechten Zügen, die bei mehr Zeit wohl nicht passiert wären. Sein vierter Platz und vor allem seine Partien waren die Bestätigung für ein gutes Turnier.

Carolin Böse landete als bestes Mädchen in der AK U8 auf dem 28. Platz. Sie hatte vier U10-Spieler als Gegner. Leider hatte sie in der letzten Partie (ca. 15 sec. Zeitverbrauch???) einen einzügigen Damen und Turmgewinn ausgelassen und ließ sich statt dessen matt setzen. Alina Hiller, die im März 7 Jahre alt wurde, spielte nach ihrer 3-monatigen Pause wieder ein Turnier mit. Sie spielte mehrmals mit die längste Partie und zeigte wiederholt ihr Verständnis für Stellungen. Leider ließ sie sich dann durch unkorrekte Züge des Gegners (dürfen im Schnellschach nicht von außen korrigiert werden) die Partie abnehmen und landete auf einem unglücklichen 51 Platz.

img_5867

Jedenfalls ein toller Tag bei schönem Wetter.

Bericht und Tabellen des Ausrichters: http://www.sg-eckental.de/tuermchen09-ergebnis.htm

http://www.sg-eckental.de/SG%20Eckental%20-%20Tuermchen%202009.pdf

Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Berthold Veröffentlicht am22:16 - 5. April 2009

Glückwunsch an Christian und viel Erfolg bei der Bayrischen!!

… und toll, dass unser Mädchenteam immer stärker wird! Bin ganz frohen Mutes für die Zukunft!!