Anki und Lea bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Mädchen

Hallo von der BEMW aus Wurmannsquick!

Unter Bayerische Schachjugend findet ihr die aktuellen Ergebnisse und Ranglisten zu den Bayerischen Mädchen Meisterschaften 2009 in Wurmannsquick.

Die Einzelnen Altergruppen sind unter den Links:

Altersgruppe U10w
Altersgruppe U12w
Altersgruppe U14w
Altersgruppe U16w
Altersgruppe U18w

Anki kämpft gut mit und hat nach 4 Runden 3 Punkte, wobei sie in der 4. Runde gegen die alleinige führende und an 1 gesetzte Laura Gamisch in klar besserer Stellung die Partie Remis gegeben hat.

Lea tut sich schwerer und hat nach der gestrigen Nachmittagspartie, in welcher sie bereits im 3 (!) Zug von meiner Vorbereitung abgewichen ist und später verloren hatte, sich heute wieder einen Sieg erkämpft. Bei ihr ist interessant zu beobachten, dass sie, wenn sie auf Gewinn steht, bis zum Ende der Parte einen „Killerblick“ aufsetzt. Findet sich dieser nicht auf ihrem Gesicht bedeutet das alles, jedoch nichts Gutes.

Gruss

Erich und Christoph

Shorty Veröffentlicht am17:33 - 17. April 2009

Wieviele Runden werden gespielt?
Sehe gerade,dass Anki nach 7 Runden an der Spitze ist!!
Hat sie den Meistertitel? Wäre ja SUPER!!!!

Stolls Veröffentlicht am21:13 - 17. April 2009

Ja, da Katja in der letzten Runde gegen Laura genauso gut gespielt hat wie Anki. Hätte Katja gegen ihre Mannschaftskameradin(!) Laura standesgemäß verloren, wäre Laura mit einem halben Buchholzpunkt Vorsprung vorne. Hoffentlich wisst Ihr das zu schätzen!

Schachmeister Veröffentlicht am22:43 - 17. April 2009

Neid??
Anki ist die beste!!!

thomas.lutz Veröffentlicht am15:47 - 18. April 2009

Was ist „standesgemäß verloren“? Verstehe ich nicht.

Berthold Veröffentlicht am16:34 - 18. April 2009

Neiddiskussion beiseite: Finde es toll, dass Katja gegen Laura ein – offensichtlich hochverdientes – Remis geholt hat und so – sportlich fair – unserer Anki zum Titel „mitverholfen“ hat. Danke gen Süden!
Klar auch, dass total wir begeistert von unserer Anki sind!!!