Bechhofen in der Schnellschachoberliga

Bechhofen in der Schnellschachoberliga

IMG_7158

Über den heutigen Tag legen wir den Mantel des Schweigens. Nachdem früh Christoph wegen Krankheit abgesagt hatte, sprang Andreas für ihn ein. Somit zählten wir nicht mehr zum engeren Favoritenkreis. Ob als Neunter oder als Letzter absteigen; darauf kommt es auch nicht mehr an. Für mich kann ich nur sagen: In der letzten Runde wollte ich meinen ersten Punkt holen. Aber: Nach der Partie sagt mir mein Gegner wie ich (mit der ohne Damenopfer) hätte 2-zügig Matt setzen können. Dieter war ebenfalls erkältet und konnte nicht seine Klasse über die Partie zeigen. Patrick spielte noch am besten von uns. Aber auch Andreas zeigte gegen den immerhin ca. 300 Punkte höheren Gegnerschnitt eine gute Gesamtleistung.

 Tabellen: http://www.schachbund-bayern.de/spielleitung/schnellschach-mm/2009/oberliga.html

Klaus Böse