Knapper Sieg für die Erste

Nach unserer misslungenen Heimpremiere reisten wir im der zweiten Runde nach Büchenbach. Es entwickelte sich ein sehr spannender Kampf. Nach 40 Minuten griff Astrid daneben und stellte 2 Bauern ein. Die Reaktion von Enis war nur: Macht nichts – ich mach das 1:1! Nach 2.20 h machte Enis an Brett 3 seine Ankündigung wahr und gewann gegen den wohl stärksten Spieler des Gegners.  Nach einer weiteren Stunde erhöhte Christoph an Brett 2 auf 2:0 und machte einen weiteren Schritt in Richtung seines Zieles 9 aus 9. Leider vergaß Dieter den Sack zuzumachen und musste in ein Remis durch Dauerschach einwilligen. Thomas konnte mit seinem Sieg in der vierten Stunde auf 3,5 erhöhen, ehe Rainer fast zeitgleich seine Partie aufgeben musste. In hochgradiger Zeitnot bot mir dann Daniel Häckler ein Remis an. Trotz eines in der Zeitnotphase erspielten  Mehrbauern willigte ich ein, da Harry eine sichere Remisstellung am Brett hatte. Nach 5 Stunden musste dann Astrid ihre Partie aufgeben, ehe Harry den nicht mehr gefährdeten Mannschaftssieg heimbrachte.

Patrick Wind Veröffentlicht am18:57 - 15. November 2009

Phantastisch, Jungs! Gratuliere!!!

Patrick

Klaus Veröffentlicht am20:45 - 15. November 2009

Habe gerade meine Partie eingegeben. Der Zug von dem ich glaubte, er gewinnt, wäre fast zu einem Knock Out für unser Team geworden.

Christian Veröffentlicht am21:03 - 15. November 2009

Bullen…..
klappt ja auch ohne mich ganz gut, was nicht heißt, dass ihr mich jetzt auf ewig los seid…

Klaus Veröffentlicht am21:14 - 15. November 2009

Das will ich hoffen, du „Oberbulle“; wir sprechen mal die Tage.