Dritter Platz in der Jugend-Landesliga Nord

Zur letzten Doppelrunde in der U20-Jugend Landesliga Nord reiste unser Team mit Christoph Alsheimer, Daniel Rösch, Daniel Weber und Ann-Kathrin Schäfer nach Dietfurth.  Leider  wurde der Tag etwas durch den Schneeeinbruch getrübt und so waren alle in erster Linie froh, dass Marion mit dem Team wieder gut zurückgekommen war.

Kurz vor 10 Uhr angekommen spielte unser Team am Morgen gegen den ASV Burglengenfeld. Nach zwischenzeitlichen „Schwierigkeiten“ konnte der Kampf letztendlich doch souverän mit 3 : 1 Punkten gewonnen werden. Somit war der Klassenerhalt gesichert und man traf in der letzten Runde gegen den Tabellenführer aus Kareth-Lappersdorf.

Christoph opferte in der Eröffnung eine Figur gegen 2 Bauern und konnte die Partie gewinnen. Daniel Weber konnte ebenfalls seinen 2. Punkt an dem Tag gegen seinen mit DWZ 250  höher eingestuften Gegner einfahren. Leider ließ sich Daniel Rösch in aussichtsreicher Stellung (1 Mehrbauer) von seinem Gegner Matt setzen.

Die erfolgreichsten Spieler waren Daniel Weber mit 6 ½ Punkten und Christoph mit 6 Punkten aus 7 Partien.  Ann-Kathrin steuerte 2 Punkte und Daniel und Patrick je einen Punkt zum Erfolg bei.

1 Kommentar bisher

Hervorragende Ergebnisse auf Bayerischer Ebene – SC Forchheim ist Bayerischer Meister | Schachjugend Mittelfranken Veröffentlicht am15:26 - 7. März 2010

[…] schlugen sich aber auch unsere beiden Vertreter in der Landesliga Nordbayern bravourös. Der SC Bechhofen schaffte mit seinem jungen Team am Ende sogar noch den Sprung aufs Treppchen, dicht gefolgt vom SV […]