Guter Kampf gegen den Aufsteiger

In der vorletzten Runde der Regionalliga Nord-Ost empfing unser e erste Mannschaft  den bereits feststehenden Aufsteiger TSV Neutraubling, der bisher alle Kämpfe überzeugend gewonnen hatte.

Erstmals seit über 10 Jahren mussten wir mit einem Spieler weniger antreten. Lorenz hatte den Termin wohl vergessen und wir lagen mit 0:1 hinten. Danach folgte ein starker Kampf gegen einen würdigen Aufsteiger, der zumindest die ersten vier Stunden auf Augenhöhe gekämpft wurde. Kurz vor der Zeitkontrolle musste sich unser starker Nachwuchsspieler Daniel (13 Jahre) nach einer schön gespielten Partie geschlagen geben. Mit einer schönen Kombination konnte Klaus dann auf 1:2 verkürzen. Leider ließ Christoph seinen Gegner noch auskommen und musste nach der Zeitkontrolle ins Remis willigen. Auch Dieter kam am Spitzenbrett nicht übers Remis hinaus. In der 5. Stunde fiel dann die Entscheidung, als Astrid und Harald ihre Partien nicht mehr halten konnten. Patrick gab seine Partie dann auch Remis.

Nun geht es in der letzten Runde gegen den SC  Erlangen, die als Landesliga-Absteiger überraschend auf dem vorletzten Platz liegen.

Ergebnisse und Tabelle: https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/bsb/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=35

Christian Kurz Veröffentlicht am19:54 - 21. März 2010

schade, nächstes mal gibts revanche 😉

peter Veröffentlicht am00:20 - 24. März 2010

schade, aber erst zum schluß wird abgerechnet.
ihr werdet die klasse halten, gruß peter