Ein abschließendes Remis unserer Dritten

Heute hatte unser Team den Ausfall der beiden Spitzenbretter Daniel Weber und Ann-Kathrin Schäfer zu verschmerzen. Trotzdem bewies unser junges Team wieder eine tolle Moral. Etwas überrascht waren wir natürlich, dass unser heutiger Gegner Ansbach II (haben immerhin genau so viel gemeldete Jugendliche wie wir) nur zu siebt antrat (leider konnte Andreas Uhlmann somit nicht spielen) und gegen unser junges Team mit selbst sieben Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren niemand zum Mitspielen finden konnte. Ansbach hatte die wohl einmalige Chance gegen ein ebenfalls junges Team seine Jugendspieler einzusetzen  nicht genutzt. Mein Mitgefühl gilt den Verantwortlichen in Ansbach, die sich dafür eingesetzt haben.

Ich durfte wieder schöne Partien unseres hoch motivierten Teams sehen. Felix Dobler und Nico Meyer lösten ihre Aufgeben an den vorderen Brettern mit ihren Remisen  sehr gut. Spitze kann ich auch nur zu Jörg Schuster sagen, der nun seinen 2. Einsatz im Team mit einem Sieg beendet hatte und zu einer wertvollen Stütze geworden ist. Teamchef Erich passt sich nun auch super in das moderne Spiel ein und gewann nach einem schönen Turmopfer an Brett eins.

Christina hatte nach der 4 zu 3 Führung unseres Teams die letzte Partie gegen den einzigen Jugendlichen der gegnerischen Mannschaft und musste bei einem Bauern weniger in die Verlängerung. Leider konnte die 12-jährige die Kraft bis zum Ende noch nicht aufbringen und stellte die Partie ein. Ein Lob des Mannschaftsführers für einen tollen Kampf und einer super Saison zeigte unseren richtigen Weg.

Die Mannschaftsergebnisse findet ihr unter: http://www.mfrpage.homepage.t-online.de/kreisw08.htm Mit tollen Partien und dem Zuwachs von 676 DWZ-Punkten habt ihr Euch in der abgelaufenen Saison bei vielen Schachfreunden Respekt erspielt!

Kommentare sind geschlossen.