Endspieltechnik für das Jugendtraining

Etwas zum Schmunzeln zum Thema: „Endspieltechnik für das Jugendtraining “ auf unserer Homepage steuerte unser 2. Jugendleiter Rene bei.

Nach fast 6 Stunden beim letzten Regionalligakampf stellte Rene bewundernd fest, dass er nie geglaubt hätte, dass die Partie an Brett eins zu gewinnen war und er die Endspielführung im Jugendtraining verbessern möchte.

Leider hat Rene die wesentlichen Züge in ruhender Haltung bewundert. Somit werde ich ihm bei dem Thema wohl etwas unter die Arme greifen.

Die Auslosung der 3. Runde in der Jugendmeisterschaft ergab folgende Paarungen:

1.                   Weber,Daniel               (2) – 9.         Böse,Christina              (2)

13.               Dobler,Leonie              (2) – 2.         Schäfer,Ann-Kathrin (2)

5.                   Dobler,Felix                   (1) – 10.      Barani,Christian           (1)

16.                Hauenstein,Luis          (1) – 7.         Alsheimer,Lea              (1)

3.                   Uhlmann,Andreas      (½) – 11.     Mack,Patrick                  (1)

6.                   Schuster,Jörg                (0) – 4.         Meyer,Nico                    (½)

14.                Launer,Anna-Maria    (0) – 12.      Böse,Carolin                  (0)