Christian Barani wird Kreismeister

Christian Barani wird Kreismeister

Lediglich 12 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren kamen zu den diesjährigen Kreisjugendmeisterschaften der jüngeren Altersklassen. Kreisjugendleiter Klaus Böse begrüßte neben den eigenen Jugendlichen die Jugendspieler aus Leuteshausen und Rothenburg und bedauerte, dass die Vereine Ansbach, Bad Windsheim und Dinkelsbühl mit Abwesenheit glänzten. Lediglich Heilsbronn hatte sich entschuldigt.

Mit Christian Barani und Julian Shen gewannen die beiden Favoriten auch souverän ihre Altersklassen. Als Bechhöfer Jugendtrainer war ich mit dem Spiel unserer beteiligten Jugendlichen zufrieden. Alle hoben sich mit zum großen Teil langsamen Spiel hervor. Ein paar Mal ließen sich unsere beiden U10-Spieler zu schnellen Zügen hinreißen und brachten sich so um eine möglicherweise noch bessere Platzierung.  Erfreulich aus unserer Sicht war auch der erste Turnierstart von Florian nach ein paar Wochen Training. In der U12 war ich mit Christian, Jan und Anna-Maria auch zufrieden. Lediglich ein überflüssiger Dameneinsteller verhinderte Platz 1 bis 3.  

U12:

U10:

–> ausführlicher Bericht auf der Kreishomepage http://www.schachtrainer.com/

Klaus Böse