Kampf wieder „versemmelt“

Statt eines klaren Sieges gab es in der Reg.Liga NO gegen Windischeschenbach eine Niederlage. Gleich vier Spieler warfen ihre Stellungen weg!

So nun habe ich doch den nötigen Abstand zum Kampf:

Erstmals seit Jahren reisten wir ohne unseren Mannschaftsführer Christoph zu einem Wettkampf. Aber wir wollten es ihm beweisen! Nach drei Stunden musste Ersatzspieler Rene die Waffen stecken. Zu dem Zeitpunkt standen aber Harry auf Gewinn und Dieter, Arnulf und ich klar besser. Die restlichen Partien waren ausgeglichen bzw. standen besser für unser Team. Den erwarteten Ausgleich stellte Arnulf in seinem ersten Match in seiner neuen Mannschaft her. – Dazu Glückwunsch zu deinem gelungenen Start – und v.a. weiter so!!! In der Zeitnotphase musste Patrick sich geschlagen geben. Mit einem Aufschrei „Zeit“ wurde die Partie von Rainer bei 2 gesunden Mehrbauern beendet. Aber trotzdem glaubten wir noch an den Sieg. Thomas verkürzte nach einer ¾ Stunde auf 2:3.  Nach fast 5 Stunden kam dann der Schock. Dieter stellte in klar besserer Stellung völlig unnötig den Läufer ein. Und dann kam die völlige Ernüchterung!!!

„Gibt ein Gegner gezwungenermaßen gegen Harry die Dame, kann er berechtigt auf ein Remis hoffen“ und „Erreicht ein Gegner gegen Klaus ein verlorenes Endspiel braucht er nicht aufgeben – Nein er darf sich freuen, dass sein Gegner nicht in der Lage ist zu gewinnen“ Schade; früher hätte man Harry und Klaus aus dem Team genommen. Naja – etwas (abgesprochene) Selbstironie darf sein – nun kann alles ja nur noch besser werden!