FIDE-Meister Dieter Lutz stellte sich 13 Gegnern

FIDE-Meister Dieter Lutz stellte sich 13 Gegnern

Nach dem offiziellen Festakt trafen sich die Schachfreunde im Vereinslokal zu einem Simultanturnier. Für die teilnehmenden Jugendlichen und Erwachsenen war es genauso wie für die zahlreichen Zuschauer das „i-Tüpfelchen“ auf einen tollen Abend.  Das einzige Remis des Abends gegen den 2-fachen deutschen Jugendmeister gelang Nico, der eine Unachtsamkeit seines Gegners mit einem Figureneinsteller zu einem Teilerfolg nutzen konnte. 

Bei den unterhaltsamen und informativen Gesprächen stellte sich auch raus, dass die Bechhöfer Vereins-Chronik neu geschrieben werden muss. Walter Fischer hatte seinen Mitgliedspass vom 28. Oktober 1961 mitgebracht und zeigte uns seine Unterschrift als 1. Vorsitzender. Das war natürlich ein Grund zum Anstoßen! Unser Gründungsvorsitzender Walter Fischer erfreute sich auch im Gespräch mit dem Vereinsnachwuchs.        

Klaus Böse