Entäuschung nach der letzten Runde

Entäuschung nach der letzten Runde

Unser Mädchenteam hat sich wieder super geschlagen. Nach einem guten Turnier, bei dem wir überwiegend vorne mitgespielt hatten, verdarb uns eine vermeidbare Niederlage in der letzen Runde gegen Karlsruhe den 6. Platz. Leonie kam im letzten Kampf durch den krankheitsbedingten Ausfall von Carolin zu ihrem Einsatz.

 

14. SC 1923 Bechhofen 1278 2 2 3   6 – 8 Ersatz-spieler
1. Siegl,Melina 1743 3 2 2   4.0 – 3.0  
2. Alsheimer,Lea 1287 0 3 4   1.5 – 5.5  
3. Böse,Christina 1112 3 1 3   3.5 – 3.5  
4. Böse,Carolin 969 3 1 2   3.5 – 2.5 1:0
5. Dobler,Leonie 796 0 0 1   0.0 – 1.0 1:5

Montag: Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay, die erwartete DVM, die das Team so sehnsüchtig vermisst hat, ging los!!!!!!!!!!! 🙂 Nach der 6- stündigen Fahrt mit einigen Problemen z.B einem Fototermin auf der Autobahn    etc. kamen wir gut an. Nach dem Abendessen, über das wir lieber den Mantel des Schweigens legen, haben wir uns noch etwas vorbereitet gegen unseren 1. Gegner und gleichzeitig „Zimmernachbarn“ SV Breitenworbis     Das 4-rer Mädelszimmer (Chrissi,Melli,Leo&Lea ; Caro wurde von Klaus „entführt“ :D) hatte ab halb 12 in der Nacht einen Juckreizanfall der die 4 bis halb 1/1 wach gehalten hat.. Die Trainer haben natürlich sich einen schönen Abend gegönnt..

Dienstag: In der Früh erfuhren wir,dass wir doch nicht gegen Breitenworbis spielen mussten,sondern gegen den Lübecker SV…Danke hier schonmal an unsere Trainer, die uns sensationell für jede Partie vorbereitet haben. 🙂  Noch schnell ein paar Eröffnungen angeschaut und los gings! Nach einer halben Stunde gewann Carolin. Kurz darauf remisierte Leonie im E-Turnier.Wenig später gewann Christina. Lea verlor in einem schwierigen Endspiel   
Nach 3 Stunden machte Melina das 3:1    ! Klasse Start, würd ich mal sagen 😉 Nach dem Mittagessen, nach welchem allen schlecht wurde, aber psssscht!, kam die neue Auslosung… Wir hofften sooo, wir kommen nicht gegen eine Bay’rische Mannschaft… Doch wie das Schicksal wollte.. -.- wir mussten gegen SpVgg Stetten spielen.. Nunja, die Vorbereitung haute hin! Caro gewann gegen ihre Freundin Jule Binner, nachdem Chrissi gegen die Beste Deutsche bei der JWM in der U10 Jana Schneider verlor.. Nachdem Melina ein Remisangebot von ihrer Freundin Katharina Mehling bekam, „organisierte“ unser Mannschaftsführer Klaus, dass auch Lea gegen ihre Namensgenossin Lea Bosse Remis macht. Nach kurzem ワberlegen nahmen die beiden Stettener das Doppelremis an und es ging 2:2 aus! Super gemacht, Klaus! 😛
Nach dem erfolgreichen Tag erhielten wir eine „super“ HUST Auslosung. SG Oesede-Georgsmarienhütte sollte es sein… 🙁
 
Mittwoch: Zuversichtlich und gut vorbereitet setzten wir uns ans Brett. Chrissi’s Gegnerin stand nach der Eröffnung einen Turm und einen Bauern hinten… Jedoch kämpfte Anna-Lena Hinzke weiter und gewann einen Springer und gewann letztendlich die Partie.. Schade um den verdienten Punkt :/ Nachdem Carolin und Lea gegen ihre stärkeren Gegnerinnen verloren haben, wussten wir, wir würden verlieren.. Melina’s Gegnerin hatte inzwischen eine Figur mehr, jedoch geriet in Zeitnot und schaffte es 8 Züge lang mit jeweils immer 1ner Sekunde auf der Uhr über die Zeitkontrolle zu kommen und gewann. Schlechter Tag würd ich mal sagen, aber Shit Happens. Wir haben als Team verloren! Nachdem wir die nächste Auslosung bekamen und wir nach einer ausgiebigen aber kurzen Vorbereitung gegen SK Turm Bad Hersfeld antreten mussten, dachten wir eigentlich, wir sollten gewinnen.. Jedoch wars nicht wirklich Lea’s Turnier und sie verlor. Carolin verlor ebenfalls, nachdem Chrissi das 1:1 herausgehol t hatte. Nun stand nurnoch ein Unentschieden gegen die schwächere Mannschaft im Raum. Melina meisterte ihre Aufgabe gut und gewann. Naja, ein 2:2 ist besser als ein 3:1 oder 4:0, oder? 😉 Krass, wie schnell doch jetzt die 3 Tage vorbei gingen und es waren nurnoch 3 Runden! :O Wir mussten uns ein wenig ranhalten, also bereiteten wir uns auf unseren nächsten Gegner SV Breitenworbis, die wir eigentlich in der ersten Runde erwartet haben, vor.
 
Donnerstag: Nachdem sie uns schon ein Unentschieden anboten und wir es freundlich ablehnten gingen wir gut vorbereitet an die Bretter! Nachdem Carolin am letzten Brett souverän gewann und Chrissi das Remisangebot ihrer Gegnerin annahm, schaffte es Lea mit einem wunderschönen Springerendspiel mit einem Bauern weniger ein Remis zu ergattern. Ein Unentschieden hatten wir schonmal in der Tasche. Melina remisierte dann auch noch in etwas schlechterer Stellung und wir gewannen 2,5:1,5. 🙂 Nach dem vorherigen Tag gings also wieder aufwärts. Supi! 🙂
Jedoch bekamen wir in der vorletzten Runde USG Chemnitz.. Vorbereitet gingen wir wieder ans Brett. Lea verlor nach 2 Stunden gegen ihre stärkeren Gegnerin und musste Chrissi 5 cent geben, weil sie wetteten, dass Lea in max. 5 Zügen Matt werden würde, es waren jedoch 7 -.- Chrissi verlor ebenfalls.. Nachdem Carolin das Flügelgambit spielte und nach der Eröffnung leider gottes platt stand, schaffte sie es doch noch irgendwie mit 2 Bauern weniger ein Remis zu ergattern, Supi! 🙂
Melina gewann schlie゚lich noch gegen ihre Freundin und so verloren wir „nur“ 1,5:2,5 :/ Schade!
 
Freitag: Der letzte Tag stand an und wir mussten gegen dem Karlsruher SF spielen.. Am Morgen stellte sich heraus, dass Carolin nicht spielen konnte, da sie an Brechhusten litt und kaum Luft bekam. Also war unsere Ersatzspielerin Leonie am Start! 10 min vor Beginn bereitete Rene sie noch vor. Jedoch nahm sie einen Bauern, den sie nicht hätte nehmen dürfen und verlor nach einer noch schön gekämpften Partie! Lea bot ihrer besseren Gegnerin ein Remis an, welches jedoch abgelehnt wurde und nach 5 Zügen von ihrer Gegnerin wieder angeboten wurde. 🙂 0,5:1,5 stand es.. Chrissi gewann nach einem wunderschön gespielten Endspiel. Nun lag die Last auf Melina.. Sie stand eigentlich total gut, stellte dann aber ihre Figur und schlie゚lich ihre Dame ein und gab auf… -.- Klasse, mussten wir das von vorletztem Jahr wiederholen? -.- Nachdem wir alle seelisch fertig waren und jeder von jedem angeschrien wurde und nach vielen Tränen stand fest: Wir sind ein Team, wir werden immer ein T eam bleiben und Wir haben als Team gespielt und verloren. Nachdem wir alle die Siegerehrung nicht ertragen wollten, fuhren wir schon um 2 ab und kamen gut an.
 
Auch wenn wir die letzte Runde verloren haben… Man sieht: Wir sind ein Team! Und nächstes Jahr kann’s in der U20 nur besser werden 😉
 
Melina verlor in diesem Turnier 54 DWZ, Lea 35 DWZ und Leonie 12 DWZ. Christina gewann 28 DWZ und unsere kleine Caro gewann 54 DWZ und ist nun über 1000! Glückwunsch!
 
Letztendlich könnte man sagen, es gab viele Tränen, gute Partien und viel Spa゚. Auch wenn wir nur 14. am Schluss wurden! Jeder hat wieder viel von dem Turnier gelernt! Und es hat au゚erdem das Team gestärkt. Denn nächstes Jahr werden wir mit fast der selben Mannschaft in der U20w antreten! Nur dass Anki noch mitspielt! 🙂 
 
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und werdet weiterhin viel Spa゚ am Schachsport haben! 🙂  

 

7. SC 1923 Bechhofen 1180 -1
27. Siegl,Melina 1689 -54
28. Alsheimer,Lea 1252 -35
29. Böse,Christina 1140 28
30. Böse,Carolin 1036 67
31. Dobler,Leonie 784 -12
Klaus Böse

2 Kommentare

Klaus Böse Veröffentlicht am18:30 - 2. Januar 2012

Wieder ein toller Bericht!

Lea Veröffentlicht am22:53 - 2. Januar 2012

Und noch ein dank an Klaus für die ständige Süßigkeitenversorgung <3