Spiel der III. gegen Heilsbronn II

Am 3. März 2012 empfing unsere III. Mannschaft die zweite Mannschaft aus Heilsbronn. Es war uns von Anfang an klar, dass es kein Kinderspiel werden würde. Erich sah das aber anders und setzte seinen überraschten Gegner souverän Matt. Leider verlor dann Patrick aber kurz danach trotz Mehrfigur. Ich, Felix,  konnte meinen Gegner nach gut zwei Stunden Matt setzen, obwohl er anfangs eine Qualität und einen Bauern mehr hatte. Kurz danach gewann auch noch die Ann-Kathrin, sodass wir mit drei Siegen und einer Niederlage nur noch einen Punkt von einem Punkt von einem Unentschieden und anderthalb vom Sieg entfernt waren. Es sollte aber nicht so sein. Nach ungefähr drei Stunden wurde Nico in seinem Königshaus Matt gesetzt, da seine Figuren zu isoliert standen, um die Dame und den Springer von Nicos Gegner aufzuhalten. Hans konnte dann als Erster nach vier Stunden Spielzeit ein Remis in einer ausgeglichenen Stellung schaffen, sodass es 3,5 zu 2,5 für uns stand. Andreas, der am Schluss in chronischer Zeitnot war, musste sich dann aber dem Bauernansturm seines Gegeners auf seine Grundlinie ergeben und Karlheinz erlitt ebenfalls wegen eines Mehrbauern seines Gegners das gleiche Schicksal. Dennoch war es ein toller Kampf mit ungefähr gleich stark besetzten Brettern und interessanten Partien. In der nächste Runde, am 17. März, gehts nach Bad Windsheim gegen deren erste Mannschaft.

1. Dr. Hans Lutz – Thomas Steinmetz              0,5 : 0,5

2. Ann-Kathrin Schäfer – Jan Wiedemann         1 : 0

3. Karlheinz Rauh – Tornalf Lehmann                0 : 1

4. Andreas Uhlmann – Peter Schiefer                  0 : 1

5. Erich Schäfer – Michael Sammler                     1 : 0

6. Felix Dobler – Reinhard Herrmann                   1 : 0

7. Nico Meyer – Peter Hanich                                  0 : 1

8. Patrick Mack – Sebastian Anders                        0 : 1

Bechhofen III – Heilsbronn II                               3,5 : 4,5

felix.dobler

1 Kommentar bisher

Jan Wiedemann Veröffentlicht am00:05 - 21. März 2012

Hallo Felix,

echt gut geschrieben!

In Zukunft braucht ihr gegen mich nur noch die
Ann-Kathrin aufstellen, dann habt ihr ziemlich sicher einen vollen Punkt 😉

Übrigens haben wir auch ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Zuerst das schnelle 0:1, dann zum Glück das wichtige 1:1 durch den Sebastian. Die klaren 2 Siege in Folge von Euch… wow! Der Schluß war dann sehr spannend, das Blatt hat sich noch gewendet – diesmal mit dem besseren Ende für Heilsbronn.

Solch ein Wettkampfverlauf macht einen Schachabend aus.

LG, Jan