Toller Abschluss der Dritten

Gestern am 5.5.12 spielte unsere III. Mannschaft in Rothenburg gegen deren zweite Mannschaft. Da im Vorfeld schon Mannschaftsführer Felix (Abiturvorbereitung) und auch Andreas (krank geworden) abgesagt hatten, sollten Christian und Carolin stattdessen spielen. Auch Rene war wieder mit dabei und hat mit uns die Partien analysiert. In Rothenburg erfuhren wir dann dass die letzten zwei Bretter erst später oder auch gar nicht kommen werden. Tatsächlich kam niemand und so lagen wir nach einer Stunde 2-0 vorne. Etwas später erreichte dann Erich durch Dauerschach ein Remie (gegen Lothar Schiedeck). Anschließend gewann Karlheinz dann gegen Julian Shen und es stand bereits 3,5-0,5 für uns. Als dann Patrick sich mit Alexander Schmiedt auf ein Remie einigte benötigten wir dann nur noch einen halben Punkt zum Sieg. Anki bat dann kurz darauf Remis, was ihr Gegner aber ablehnte. Kurze Zeit später holte sie aber dann gleich den ganzen Punkt (gg. Joachim Kröger). Dadurch stand es 5-1 und der Sieg war gesichert. Danach konnte ich dann auch noch einen ganzen Punkt gegen Wilfried Rümmelein holen. Als Letzter spielte also noch Hans, der nach fast fünf Stunden in einem Endspiel mit einem Mehrbauern seinen Gegner Bernhard Faust auch noch bezwingen konnte. So erreichten wir in der letzten Runde nochmal ein sensationelles Ergebnis von 7-1.
Welchen Platz wir nun letztendlich belegen hängt vom Kampf Heilsbronn II gg. Dinkelsbühl I ab. Wenn Heilsbronn II gewinnt müssten wir uns mit einem 4.Platz begnügen, aber bei einem Sieg von Dinkelsbühl hätten wir noch den 3. Podiumsplatz! (Bericht von Nico)

Fernsehbericht ROnAIR: Wir waren beim Schachclub Rothenburg. Im Interview zwei junge Spieler: http://www.ronair.tv/sport.php?ID=350

Die fleißigsten Punktesammler waren Nico mit 5 Punkten aus 7 Partien, Ann-Kathrin mit 4 aus 4 (!) am 2. Brett, Mannschaftsführer  Felix mit 4 aus 6 und Hans mit 4 aus 7 am ersten Brett.

Herzlichen Glückwunsch!

1 Kommentar bisher

Felix Dobler Veröffentlicht am11:31 - 6. Mai 2012

Ein wirklich sensationelles Ergebnis! Ihr könnt stolz auf Euch sein! Wieder einmal hat die Jugendmannschaft gezeigt, wozu sie fähig ist!